RE: Wie gehts dir heute?

#76 von Brokeninside , 29.07.2013 22:16

Hallo duhuuuuuuuuuuuuu!

Anstrengend war es. Und ich habe nach einigen Stunden auch genug, das muss für mich nicht in einer "Orgie" ausarten. Mir wird das dann schnell zuviel. Meine Mama meinte dann auch : "du bist so in dich gekehrt, ist irgendwas?" - ja, was soll ich darauf antworten?!

Ach so, du geht mit Conny shoppen, cool. Muss ja auch mal sein.

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#77 von Cafe62 , 29.07.2013 22:19

Hi you......

Yeep ich weiss, das nervt total... das hab ich zum Glück hinter mir... mit Schwester, ihren Kids und meiner Mam... ich hab mich da auch immer in mich reingekehrt... wie kann man bloss stundenlang s das ist doch Stress pur!!!


Ja, ich geh mit Conny shoppen... die mag auch nicht mehr so... und weiss wann ich eine Zigi brauche


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#78 von Brokeninside , 29.07.2013 22:25

Als ich noch jung war, konnte ich shoppen gehen ohne Ende; inzwischen nervt mich das meistens nur noch, wenn es so lange dauert. Dann schreien die Kinder, rein ins Geschäft, raus . Für mich kann das ganz schnell zu viel werden, da alle was anderes wollen. Echt, nur Streß!

Dann hast du in Conny ja eine gute Shopping-Partnerin gefunden. Schön, dass du eine Freundin gefunden hast.

Wie geht es dir eigentlich?


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#79 von Cafe62 , 29.07.2013 22:30

Ich hab das damals so gemacht: ihr weiter! ich mag nicht mehr...ich warte in diesem Cafe mit einem Buch auf euch...!!! Am Anfang haben sie mich als verrückt erklärt... aber mir wars egal! Sollen die doch shoppen.... dann konnte ich lesen, und lesen!

Mir geht's soweit gut.... hab heute viel ja wenns mal nicht so heiss war... musste ich ausnutzen... ab morgen wird's wieder heiss!!! Und wie geht's dir?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#80 von Brokeninside , 29.07.2013 22:48

Ja, das ist auch eine gute Idee! Einfach einen Stop einlegen und die Anderen laufen lassen. Aber dann würden die mich echt für verrückt erklären!
Hier war es dann doch etwas schwül noch. Unangenehm.

JA, wie geht es mir... Als ich nachhause kam, ging es noch ganz gut. Aber inzwischen kommen wieder die Gedanken, und die "Lösung" ist nur wenige Schritte von mir entfernt...
Aber meine 2 l Wein muss ich heute noch leeren. *Lachtot*

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#81 von Cafe62 , 29.07.2013 22:53

Spielt doch echt keine Rolle wenn die dich als verrückt erklären... lach!!! Sie können ja weiter shoppen und du dich ausruhen! Man mag eben nicht mehr so shoppen... ist doch wahr... sollen die weiter shoppen, wenn sie Freude haben... und du machst Pause!

Die Lösung... wär es denn wirklich DIE LÖSUNG??? Dann besser 2 Liter leeren... ...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#82 von Brokeninside , 29.07.2013 23:09

Du meinst, die denken eh schon, dass ich verrückt bin?! *Lächel* Ja, das mag stimmen, und mir wäre es egal! *Lach*
Jedenfalls wäre es dann um einiges entspannender.

Eine gute Frage - wäre es die Lösung? Gut, alles wäre vorbei. Für immer.
Ein Versuch, aus diesem oft unerträglichen Zustand raus zu kommen. Habe ich dazu letzten Endes überhaupt den Mut?


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#83 von Cafe62 , 29.07.2013 23:23

Also meine Angehörigen sahen mich eh schon als verrückt an... da machte es auch nichts mehr aus, wenn ich streikte beim !!!

Hmmm.... ob du am Ende den Mut hast.... schwer zu sagen... ich hatte ihn schon... aber eben, wo landete ich?? Auf der Intensiv und in der Klapse... aber ich wurde dann endlich mal ernst genommen...!!! Ich glaub das war mir sehr wichtig... dass ich Hilfe bekam und man mich anhörte... also war es eher ein Hilferuf... hmmmm....


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#84 von Brokeninside , 29.07.2013 23:31

Es ist schon extrem wichtig, dass man sich ernst genommen fühlt. Aber das werde ich ja, zumindest bei meiner Thera und Psy. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich diese Art der Unterstützung nicht hätte. Wobei meine Mama und Schwester sicherlich auch Verständnis und Mitgefühl zeigen, so ist es ja nicht.
Meine Schwester war auch mal mit beim Psy, ich glaube letztes Jahr. Das rechne ich ihr hoch an, ich meine, sie hätte ja nicht mit kommen müssen.

Ich habe Hilfe und Unterstützung, und doch kommen das diese dunklen Gedanken, zeitweise kann ich sie unterdrücken (z.B. durch Ablenkung), aber irgendwann sind sie da. Und dann fühle ich mich oft wie gelähmt. Ich liege beispielsweise im Bett und alles kommt auf mich zu. Eine Flut von Gedanken, Gefühlen.


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#85 von Cafe62 , 29.07.2013 23:40

Ja, ich weiss..trotzallem kommen sie... !!
Hmm.... wenn sie kommen, dann lenk sie um: sag, okay ich hab euch wahrgenommen aber jetzt verschwindet wieder!!! Und denk an was Schönes...!!! Sobald du ihren "Nahrung" gibst... werden sie stärker... aber wenn du ihnen Nahrung entziehst und an was ganz anderes denkst... wird es ihnen mit der Zeit zu blöd!!! Und ich denke du hast in der Thera auch noch vieles aufzuarbeiten... drum: übe es immer wieder!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#86 von Brokeninside , 29.07.2013 23:48

Ich wünschte mir so sehr, sie abstellen zu können! Ich such mir das ja nicht aus. Aber auf Dauer verdrängen kann ich sie auch nicht, deshalb war es gut, dass ich es meiner Thera erzählen konnte. Was meinst du, wie sehr ich mich dafür geschämt habe... Aber nun sehe ich es als gut an, dass es raus kam.
An was schönes zu denken ist in solchen Situationen natürlich schwierig. Danke aber für deinen Rat! Ich werde versuchen, ihn anzuwenden.
Weißt du, eigentlich ist das doch doof, da ist Sommer, Sonne und ich denke an...!


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#87 von Cafe62 , 30.07.2013 00:03

Nein, doof ist das ned.. es haben viele Menschen im Sommer solche Gedanken... ich hab sie eher im Winter... aber so sind wir alle anders. Aussuchen tust du es dir bestimmt ned, das weiss ich.

Ja ich bin bin uh froh dass du dich getrautest es deiner Thera zu sagen... sehr froh sogar! Ich weiss dass man sich im 1. Moment schämt... aber danach ist man so froh, dass man es sagte und es nicht mehr verstecken muss... drum SUPER dass du dich getraut hast!!!
Dran bleiben mit dem Mut haben, es zu sagen!!!

Ja es ist schwer mit dem Denken... versuch es einfach immer wieder...!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#88 von Brokeninside , 30.07.2013 00:09

Das kam einfach so, ohne einen besonderen Anlass! Eigentlich gibt es keinen (primären) Grund dafür.

Ich sehe die Sonne, aber sie ist nicht strahlend. Ich sehe Menschen, doch sie ziehen nur an mir vorbei. Ich sehe lachende Gesichter, aber sie berühren mich nicht.

Ok, ich war auch erleichtert, als es raus war. Nun warte ich erstmal Morgen ab. *Kopfhängenlass*

Wie war das bei dir? Konntest du das immer so ausdrücken?


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#89 von Cafe62 , 30.07.2013 00:17

Nein, ausdrücken im Sprechen konnte ich es nicht immer... aber schreiben!!!! Mein Thera hat so viele Briefe und Mails von mir... lach, das füllt das ganze Dossier!!!
Aber egal, Hauptsache... man kann es irgendwie ausdrücken, rüber bringen... egal wie!!!

Oh nein, lass den Kopf nicht vor morgen hängen.... sei froh dass sie da ist und dass du ehrlich zu ihr sein kannst!

Du hast den grauen Schleier der Depression vor deinen Augen... da sieht man keine Farben etc. mehr... kenn ich zu gut!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#90 von Brokeninside , 30.07.2013 00:25

Ok, schreiben ist auch gut. Du hast viel geschrieben? Auch gut, Hauptsache, es kommt raus! Das ist das Wichtigste!

Das Problem ist diesmal echt, dass ich wahrscheinlich einfach nicht viel zu sagen haben werde. *Befürcht* Und was dann? Man, immer diese Gedanken!!!!
Klar werde ich ehrlich sein und ich bin auch mehr als froh, dass sie mir zuhört! Vllt. hilft mir das ja.

Weißt du, andere Menschen freuen sich, dass Sommer ist und die Sonne scheint usw. Aber ich kann mich daran nicht wirklich erfreuen. Ich nehme es zur Kenntnis, ja. Aber es kommt nicht bei mir an. *Schnief*


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


   

Was beschäftigt dich gerade???
Angst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz