Was beschäftigt dich gerade???

#1 von Cafe62 , 02.06.2013 16:11

Magst du es mitteilen?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#2 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 02.06.2013 22:55

ich denke momentan darüber nach, warum, wieso, bin ich anders als die anderen, warum kann ich immer noch nicht so richtig mich akzeptieren so wie ich bin, ich bin gut, für viele wahrscheinlich nicht, weil ich ein Mensch bin, der oft gegen den Strom schwimmt, weil ich mich nicht dem sogenannten "Mainstream" beugen möchte. Vieles wird uns heute so um die Ohren geworfen durch die Medien usw., du musst so und so leben sonst bist du ein Mensch des Mittelalters, ich muss z.b. nicht mehr so leben wie vor 30 Jahren, ich gehe heute andere Wege die aber viele nicht begreifen wollen. Ich befasse mich sehr mit dem Glauben an Gott, aber das kann ich auch nicht jedem erzählen sonst kommt gleich der Gegenwind auf mich zu.

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#3 von Cafe62 , 03.06.2013 10:40

Lieber Erhard....

Gegenfrage: "Muss" man so sein wie die anderen???
Hmmm..... nein muss man nicht... finde ich.

Und es gab und gibt auch viele Menschen die nicht mit dem Strom schwimmen... ich z.B. auch....

Das Akzeptieren der anderen.... hmmm, ich möchte es so sagen: Wenn du dich selbst akzeptieren kannst wie du bist... dann kümmert es dich nicht mehr gross ob dich die anderen akzeptieren. Verliere daher bitte nicht unnötige Kraft von den Medien was sie vorgaukeln... wer danach leben will, der soll es tun! Jeder Mensch ist ein Indivium... oder wie das heisst... .

Auch ich gehe heute andere Wege als noch vor 20 Jahren... das ist gut so... denn es bringt Erfahrungen.
Die Suche nach Gott, der Glaube, Spiritualität... daran ist nichts falsch... nein im Gegenteil... es stärkt!!!
Auch ich befasse mich viel damit... und versuche danach zu leben... logo, immer gelingts mir ned... aber ich muss ja ned perfekt sein!!!
Und manchmal hinterfrage ich mich auch... wenn das so und so sein sollte wie es geschrieben steht... warum aber dann...??? Dann muss ich ab mir selber lachen und mir sagen: Ja, ja altes Haus... eines Tages wirst du es erfahren! Alles musst du nun echt auch ned wissen!

Lebe einfach, komm zu deiner inneren Mitte, zu deinem Frieden... tu jeden Tag was Gutes.... dann ist schon so viel erreicht... egal ob es die anderen verstehen...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#4 von Cafe62 , 05.06.2013 23:04

Nein, beschäftigen tut mich heute eigentlich nichts... denn es war endlich wieder mal warm und die Sonne schien von früh bis spät. Ich hatte einen schönen Spielnachmittag mit einem Betagten, brachte es sogar fertig dass er sich mit mir auf die Terrasse im Cafe setzte und ich genoss es einfach 2 Std an der vollen Sonne zu sitzen (ohne Sonnenbrand), logo den Oldie setzte ich in den Schatten!!! sonst hätte die Pflege Schreikrämpfe gekriegt! Ich liess den guten Mann gewinnen, ja es war das 1. Mal dass er Cafe International spielte... und ich half ihm so viel... kann ja ned so sein! Dann brachte ich ihn wieder ins Zimmer zurück und er las mir noch etwas aus einer schwedischen Zeitung vor (seine verstorbene Frau kam aus Schweden) und er hat 15 Jahre dort gelebt. So hat er immer was zu erzählen und ich muss sagen: echt interessant!
Nur leider: es war wohl das letzte Mal dass ich ihm voll und ganz einen Einsatz widmete!!!
Wieso: Weil die Pflegeleitung der Meinung ist, er sei noch selbstständig... ist er ja auch!!! Nur: er spielt eben nicht gerne "Anfänger-Spiele" wie Memory, Mensch ärgere dich nicht oder so, denn er mag Strategie-Spiele... und für mich ist es ja auch mal eine Abwechslung ein anderes Spiel zu spielen, mensch!!!
Das Problem ist schlichtweg wieder mal das "liebe Geld"!!! Kümmere ich mich weiter jede Woche 2 Std um ihn... kommt er in eine neue "Pflege-Stufe"... !!! und dies eigentlich bloss weil sich eine Freiwillige um ihn kümmert, die ja gratis arbeitet!!!
Also muss, darf... ich nächste Woche wieder mit 2 Dementen Mensch ärgere dich nicht spielen... okay, mach ich ja!!!
Aber ehrlich... manchmal frag ich mich ja echt!!!
Denn den Mann um den ich mich nun 3 Wochen kümmerte, dessen Kids sind in Schweden und Finnland und er hatte vor 6 Wochen den Oberschenkelhals gebrochen... ist doch logo dass er nun nicht mehr so kann wie er möchte... also kann er doch auch wirklich mal zwischendurch Besuch von mir bekommen und was Sinnvolles tun, oder ned??? Ich versteh meine Chefin dass sie künden will...
denn es hat immer weniger mit MENSCHLICHKEIT zu tun... sondern das Geld regiert!
Das heisst also: ich kann ihn erst wieder unter meine Fitiche der Aktivierung nehmen wenn er... Demenz bekommt oder im Sterben liegt oder weiss ich doch was... naja... dann muss er halt solange warten bis er wieder ein Strategie-Spiel spielen kann... im Fall dass er es dann noch checkt!!!

Aber dennoch.. heute war ein guter Tag... und morgen gehen wir mit den Oldies an den Markt... aber nur die, die im Rollstuhl sind... wohlbemerkt!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#5 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 06.06.2013 08:32

das ist ja leider das Schlimme, immer wieder geht es nur noch um das liebe Geld, das Menschliche hat in den Hintergrund zu treten wie im gesamten Leben heute, alles hat sich dem Geld zu unterwerfen, die Menschlichkeit soll weichen.
Das sind so Dinge wo ich dran kaputt gehe. Der Mensch darf nicht mehr Mensch sein, er soll Roboter sein der von geldgierigen gesteuert wird. Aber für mich wäre es schwierig wieder unter Dementen Mensch zu leben weil ich es ja von meiner Mutter her kenne, ich habe sie ja fast jeden Tag im Altenheim besucht, es war oft grausam dort die armen Mensch zu sehen

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#6 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 07.06.2013 05:43

ich beschäftige mich gerade damit warum ich wieder um 03.30 aufgestanden bin, aber es ist draußen eine herrliche Ruhe, ein toller Duft weht einem um die Nase, kein Gestank und Lärm von Motorrädern/Rollern, kein LKW vor Nachbars Tür,kein hin-und hergehetzte Menschen, alles ist Ruhe so wie die Natur es gewollt hat, nur die Vögeln zwitschern schon

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#7 von Cafe62 , 07.06.2013 09:10

Hmm... tja das liebe Geld!!! Und die Menschlichkeit gleitet dahin... aber es wird sich ändern... ganz bestimmt!!

Mir macht es weniger was aus mit dementen Menschen zu arbeiten, gut ich hatte auch niemanden in der Familie der dement war von da her wurde ich verschont.
Demenz hat ja viele Stufen... gestern hattei ich am Markt ein Muttchen die ist schon ziemlich weit-sie spricht nur noch ganz kurz wenn man sie anspricht und nickt einfach ständig ein.
Aber sie hat so ein liebes Lächeln wenn man sie anspricht... und das ist doch auch ganz einfach schön.
Bei anderen die noch weiter weg sind... die einem nur noch ansehen ohne dass sie sprechen, setze mich manchmal einfach daneben und lege meine Hand auf dessen Arm. Und da kommt dann so ein dankbarer Blick.
Mühe machen mir die, die bösartig werden...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#8 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 20.06.2013 08:44

Was beschäftigt mich heute? meine morgendliche Übelkeit- schon die ganze Woche über -

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#9 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 21.06.2013 06:01

ich kann wieder mal keine Zusagen einhalten, mein Nahbar wollte gestern um 19.30 bei mir sein, ich war aber plötzlich nach 17 Uhr wieder so platt das ich förmlich geflüchtet bin, bin zur Ahr gegangen um nach dem Hochwasser zu schauen, als ich wieder zu Hause war klingelte es, das Telefon ging und ich habe mich auf die Toilette gesetzt und Augen und Ohren zugehalten, ein grauenhafter Vorgang in mir, ich kann einfach nicht nein sagen, ich will auch nicht mehr feste Termine machen nach dem Motto, ich komme dann mal vorbei und dann schauen wir mal was wir so machen, ich will es nicht, ich kann es nicht weil mein körperlicher und seelischer Zustand von einer Stunde auf die andere sich stark verändern kann und dann kann ich keinen um mich herum ertragen, ich baue dann drastisch ab, nur, wie erkläre ich es den anderen?? mir tut das so Leid, bin ja froh wenn ich mit jemanden mal reden kann, nur dazu muss ich fit und bereit sein

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#10 von Cafe62 , 21.06.2013 09:17

Hmmm Erhard.... ich bin auch nicht immer dazu fähig feste Termine zu machen...
Hast du deinem Nachbar aber dann erklärt warum es nicht ging? Denn er ist ja auch depri und hat bestimmt viel Verständnis dafür.
Also absagen sollte man dann schon... irgendwie denn sonst kann das zu enormen Missverständnissen kommen die ja auch niemand will.
Wie geht's denn dem Hochwasser bei euch?
E liebe Gruss Brigi.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#11 von Cafe62 , 23.06.2013 11:02

Ich hab Schädelbrummen... wieder mal... nun hatte ich es über eine Woche nicht mehr... wie schön das war!
Aber es liegt am Wetter... die Schafskälte weilt bei uns auf Besuch.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#12 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 26.06.2013 22:30

Mein Nachbar weiß das mittlerweile auch, wir haben darüber gesprochen und er hat auch Verständnis dafür. Mich beschäftigt im Moment mal wieder das Problem das Haus zu verlassen, ich schaffe es mal wieder nicht so richtig, ich war nur mal kurz bei einem Nachbar um eine Kabelschachtleiste mir zurechtschneiden zu lassen und zur Kirche um 18.30, aber auch nur weil mein Nachbar um 18 Uhr angerufen hatte und ich somit aus meinen Träumen gerissen wurde, ich hatte mich um 17 Uhr hingelegt weil ich plötzlich wieder meine Unruhe und Angst bekam.

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#13 von Cafe62 , 27.06.2013 04:52

Hmm ja ich kenns... die Angst das Haus zu verlassen... manchmal beschleicht es mich auch.
Einfach immer und immer wieder versuchen, lieber Erhard!!! Übung macht den Meister!!!

Wie wärs denn wenn dein Nachbar der ebenfalls depri ist, mitkommt??? Zu zweit geht's besser....


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was beschäftigt dich gerade???

#14 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 28.06.2013 16:17

ich will mich einfach nur zurück ziehen, ich brauche die Ruhe, selbst wenn jemand zu mir kommt, ich bin freudig erregt das jemand da ist, aber gleichzeitig raubt es mir die Kraft und ich bin spätestens nach 1 Std. froh wieder alleine zu sein

Erhard Jussen

RE: Was beschäftigt dich gerade???

#15 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 30.06.2013 09:08

Wie schaffe ich heute meinen Tag, die Frage stelle ich mir jeden Morgen, was kann ich z.b. verändern damit ich nicht wieder in den Keller zum Lachen gehen muss oder das Bett mich verlockend anschaut?, Ich versuche es auf jeden Fall positiv anzugehen, leider wird mir in letzter Zeit auch oft am morgen übel, Nebenwirkung der Medis??, ich rauche dazu auch zu viel, wie kann ich es abstellen?, ach, es ist doch so einfach zu sagen so bis hier und Schluß, habe es ja auch mal 1 1/2 Jahre geschafft von jetzt auf sofort, genauso wie ich dem Alkohol von jetzt auf sofort abgeschworen habe und ich seit fast 10 Jahren clean bin, dafür bin ich jetzt ein Kaffeetrinker geworden, auch unser Leitungswasser ist schmackhaft und die Wirkung ist oft auch sehr gut, mehrere Gläser davon beruhigen mich, warum, weiß ich nicht, es hat auf jeden Fall eine positive Wirkung auf den Körper

Erhard Jussen

   

Wie gehts dir heute?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz