Schnitz-Techniken

#1 von Cafe62 , 21.07.2013 09:24

Mhhh..... meine Chefin erzählte mir gestern von einer Schule betr. medizinischer Berufe.... in Bern. Sie würde mir dabei helfen die Aktivierungstherapeutin zu absolvieren /mental.
Aber was lese ich da: Blockschulkurse.... ich wo ja gerade mal 2 Tage Schule am Tag durchhalte...abends müsste ich mich mit dem Zug wieder heim... wochenlagen Blockkurse im Insel-Spital Bern.
Ich würde es ja gerne tun....ja, das Interesse wäre da... aber bitte nicht voller Schul-Trill... das schaff ich nicht mehr, so lieb es die Personen auch meinen.
Am Abend dann die Wut auf mich.. Rasierklinge hervor... was kann ich noch, warum kann ich nicht mehr 2 Wochen Schule folgen?
Kerben geschnitten in den inneren Oberarm... weil ich nichts mehr kann! Danach Mail an meinen Psycholgen und Chefin geschrieben... ich pack volles Schulprogramm nicht mehr! Ist doch kacke.... ein paar Narben mehr an meinen Armen... weil ich den Anforderungen von heute nicht mehr gewachsen bin., als psychisch Kranke. Am Di habe ich Psychitermin.... also keine Sorge.

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: Schnitz-Techniken

#2 von Erhard Jussen , 21.07.2013 15:26

ach Brigi, unsere inneren Schwächen, sie zeigen sich immer wieder, das ist es ja wo ich die ganze Zeit von Rede, man will, aber man kann nicht mehr weil der Körper/ Seele uns unsere Grenzen aufzeigen. Es ist ein Zustand, der sehr schwer zu ertragen ist. Eine Bitte, wenn du schnitzt, hohl die ein Stück Holz, aber bitte nicht deine Arme ( aber das ist auch etwas, was ich als Außenstehender in diesem Fall nicht verstehe), bitte gib nicht auf!!!, ich bete für dich um Kraft. Gott hilft uns, immer, auch wenn wir es oft nicht nachvollziehen können das er nicht sofort uns antwortet so wie bei einem Telefonat.

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Schnitz-Techniken

#3 von Cafe62 , 22.07.2013 07:02

Lieber Erhard, was soll ich denn mit dem Stück Holz anfangen??? Das Ritzen??? Ich brauch es mich selbst zu ritzen weil ich dann so sauer auf meinen Körper, mein Ich bin... dass ich gewisse Sachen nicht mehr kann. Viele Ausstehende können das nicht verstehen, ich weiss... nur Selbstbetroffene und Psychis verstehen es, dass man sich selbst so vernarben kann.
Hab lieben Dank.

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: Schnitz-Techniken

#4 von Erhard Jussen , 22.07.2013 08:33

ich würde dir so gerne helfen............., aber ganz ehrlich oft kann ich mir ja selbst nicht helfen weil ich ja auch dieses Problem kenne nur das ich nicht schnitze, ritze, bei mir drückt es sich anders aus, z.b. das Rauchen, ist das gut für mich? Nein, ich habe den ganzen Krempel diese Nacht in den Flur geschmissen, heute morgen nach dem aufstehen war ich aber wieder so unruhig/ängstlich und ich habe sie wieder hoch geholt, ich bestrafe meinen Körper nach dem Motto "du,du, du böser, wenn du dich nicht änderst räuchere ich dich ein", es gibt auch genug andere Dinge der Selbstbestrafung, aber sage mal warum ist das so? ich kenne keine Antwort....außer der wie "ach wäre das doch bald vorbei mit dieser Quälerei"

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Schnitz-Techniken

#5 von Cafe62 , 22.07.2013 09:00

Hmm.... reduzier das Rauchen doch einfach ein bisslerl....Bei mir ist es dass wenn ich so mein Ich hass Anfälle habe... klar habe ich eine Squillliste... aber die greift dann ned... dann muss ich verletzten bis ich Blut sehe (so 2mal im Jahr) und dann... nerv ich mich wieder an den Narben... dummes Kind, ich weiss...

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: Schnitz-Techniken

#6 von Brokeninside , 22.07.2013 21:11

Ach Brigi, ich wäre jetzt gerne bei dir und würde dich einfach mal in den Arm nehmen... ! ! ! (ich würde es mir zumindest wünschen)

Ich kenne den Drang danach leider auch. Oft hilft einfach keine Skills-Liste. "Dumm" ist das auf keinen Fall! Aber gut, dass du Morgen Termin hast! *Drückdich*
Tut mir leid und weh, wenn ich dir so nicht weiter helfen kann.

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Schnitz-Techniken

#7 von Cafe62 , 23.07.2013 07:31

Liebe Broken.
danke dir lieb... wieder ein paar Narben mehr an meinem Arm... nein, die Sklii-Liste hilft da echt wenig... wem sag ich das. Ist die Wut in einem so gross.... muss Blut rinnen... ja dann soll es eben, dann hab ich wieder ein halbes Jahr ruhe davon. Zum Glück tuts nicht mal weh...
Ja ich hör meinen Thera heute schon... Kissen boxen!!! Ach wenn das so einfach wärë!!!!

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: Schnitz-Techniken

#8 von Cafe62 , 24.07.2013 08:24

Grins, nein mein Thera sagte nicht Kissen boxen.... denn er hatte sich die Schulseite für diese Ausbildung zuvor selbst angesehen und schaute sie dann auch mit mir zusammen an.
Er meinte: Das ist ein 100% Studium... selbst für einen Gesunden sehr happig!!!
Kein Wunder dass es Ihnen abgelöscht und Sie sich "als nicht brauchbar" etc. vorkamen!!! Und die Wut wieder in Ihnen hoch stieg... da hätte auch die Skill-Liste nichts geholfen.
Volles Verständnis... kein; Warum haben Sie sich das angetan?
Sondern: richtig reagiert in dem ich das Ganze nachher aufschrieb und mir sagte: Und trotzdem bin ich ein wertvoller Mensch!!! Früher hätte ich mich weiter fertig gemacht.... heute nicht mehr.
Als er mich fragte ob es denn nicht schmerzte mir diese Schnitte zuzufügen, meinte ich, eigentlich ned, nein. Eben ned... er meinte dann der Körper setze in solchen Fällen enorm viel selbstgemachtes Schmerzmedi bei, das er selber produziere.... ah so!!! Wusste ich ned. Ich sagte ihm dann, es sei eine Wohltat und Erleichterung gewesen das Blut fliessen zu sehen.... das verstand er. Denn es istja irgendwie die aufgestaute Wut die raus muss.... ich bin wohl doch ein kleiner Vamp.... lach!
Was mehr Schmerzen bereitet ist das Pflaster zu wechseln... autsch! Wenn ich zuhause bin mache ich Wundsalbe drauf und lasse es so zuwachsen ohne Pflaster oder Verband, gehe ich aber zur Arbeit oder Einkaufen muss ich ja zupflastern... logo.

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Schnitz-Techniken

#9 von Brokeninside , 24.07.2013 20:57

Uff ich bin erleichtert! Dein Psy hat das nötige Verständnis und "Händchen" (ist jetzt nicht negativ gemeint!) für dich und deine Sorgen!
Die Sache ist eben so, dass es in dem Moment überhaupt nicht weh tut. Und trotzdem fühlt man Erleichterung - die allerdings nicht lange anhält.
Aber manchmal - in gewissen Situationen - heiße ich den Schmerz auch willkommen (es gibt ja noch andere Dinge außer r.....), weil ich dann anderes nicht mehr spüren muss.
You know what I mean... (wenn nicht, frag bitte per PN, mag das nicht öffentlich preisgeben).

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Schnitz-Techniken

#10 von Cafe62 , 25.07.2013 06:55

Werde darauf zurück kommen.... liebe Broken.... und dich per PN anfragen was es noch anderes gibt. Jetzt muss ich leider langsam zur Arbeit... bye!

Mir ist bewusst dass dieser Thread triggernd ist.... und dennoch soll auch dieses Thema in diesem Forum Platz haben


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 | Top

   

Kindheit
Was sind eure Hobbys, was lenkt euch am meisten ab?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz