Was sind eure Hobbys, was lenkt euch am meisten ab?

#1 von Erhard Jussen , 13.07.2013 10:25

Erzählt mal was so eure Hobbys sind, was lenkt euch am meisten ab, woran könnt ihr euch erfreuen?

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Was sind eure Hobbys, was lenkt euch am meisten ab?

#2 von Cafe62 , 14.07.2013 04:19

Meine Hobbys.... lesen, meditieren, Gespräche mit meiner Chefin, die freiwilligen Arbeit, schreiben, Krimis und Thriller schauen... momentan die Sonne geniessen. Ah ja... und:


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Was sind eure Hobbys, was lenkt euch am meisten ab?

#3 von Erhard Jussen , 16.07.2013 08:47

meine Hobbys: mittlerweile mein PC - nicht immer gut! - , meine Motorsportsimulationen am PC, einfach nur coole Autos fahren, Rennen fahren, aber meistens bin ich auf der Suche nach neuen Autos und Rennstrecken die ich dann in die Simulationen einbauen, ich vergleiche es mit einem Modelleisenbahner, die fahren auch nicht viel sondern bauen ihre Anlage immer weiter aus. Ich habe dadurch aber nebenbei viel für den PC gelernt, muss man auch sonst ist man verloren wenn man keine Ahnung hat. Leider habe ich mein größtes Hobby, die Musik, etwas aus den Augen verloren, ich habe ja bedingt durch chronischen Geldmangel und halt auch aus Platzgründen meine tolle Hifi-Anlage Zug um Zug verkauft, aber mittlerweile reicht es mir mal hin und wieder mir ein Youtube-Musikvideo anzuschauen - meistens Liveaufnahmen von Konzerten. Meine Keyboards verstauben auch auf dem Speicher, ich weiß einfach nicht wo ich sie in meiner kleinen Wohnung hinstellen soll, sie nehmen mir einfach zuviel Platz weg. Früher war ich ja sehr viel mit dem Rennrad unterwegs was ich mittlerweile auch verkauft habe, Geld fehlt hier und da!, aber ich hatte eh nicht mehr die Lust mich stundenlang abzuquälen, ich fahre jetzt lieber mit meinem Mountenbike und genieße dabei die schöne Natur hier da habe ich mehr von als wie so manche Rennradfahrer die nur auf die Uhr und Tacho schauen wie schnell sie denn unterwegs waren und sich permanent dem Konkurrenzverhalten aussetzen, ach wie viele sehe ich, die in meinem fortgeschrittenen Alter sind und meinen sie müssten noch wie ein 25 jähriger dahinrasen nur um sich zu beweisen wie fit und jung sie geblieben sind, ein Blick in ihr Gesicht verrät allerdings etwas anderes, gequälter Blick, mürrisch usw. Habe auch sehr viele Bücher in meinen Regalen , meist aber nur Sachbücher, aber ich lese kaum noch Bücher, es muss mich schon wahnsinnig interessieren, sonst eher nicht. Ich habe so viele Interessen im Zuge meiner Erkrankung verloren, ich habe das Gefühl es wird so vieles Unwichtig, was viele für wahnsinnig wichtig in dieser Welt halten, mein wichtigtes Hobby sind meine Tiere, wo ich viele liebe und positives zurück bekomme, was ich von Menschen nicht so sagen kann, dafür nehme ich auch gerne den Mehraufwand an Arbeit in Kauf.

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


   

Schnitz-Techniken
Erschöpfungsdepressionen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz