Träume

#1 von Cafe62 , 22.06.2013 08:56

weiss gar nicht wo ich diesen Thread reinpflanzen soll.... ich versuchs mal hier!

Seit ein paar Monaten träume oft sehr intensiv vor allem wenn Halbmond oder Vollmond naht. Ich habs aufgegeben es deuten zu wollen... sondern akzeptiere es einfach, nehme es zur Kenntnis.

Vor ein paar Wochen um den vorletzten Neumond rum hatte ich z.B. im Traum Besuch. Plötzlich lag da eine weibliche Leiche neben mir im Bett - ich kannte sie ned, noch weniger wusste ich wie sie dahin kam. Sie sah war sehr schön hergerichtet. Nun ich liess sie. Am Abend war sie noch immer da... ja und ich legte mich neben sie schlafen. Irgendwie war es ein komisches Gefühl...
Am nächsten Morgen war sie logo noch immer da... nur fing sie jetzt an zu "riechen"... hmmm... und ich wusste dass ich am Tag darauf Besuch hätte... ja wohin denn mit ihr???
Ich rief meine Mam an und die fand es einfach nur unmöglich dass ich neben einer Leiche schlafen konnte... (tja, typisch Mam!).
Am Abend das selbe Spiel, sie lag noch immer da... wieder legte ich mich neben sie, drehte ihr den Rücken zu... und überlegte fieberhaft wie ich das der Polizei beibringen soll dass da jemand Unbekanntes in meinem Bett lag und ich von Piep und Pap keine Ahnung hatte... tja, erklär das mal der Polizei... lach.
Am nächsten Morgen... ich erwachte und hatte plötzlich wieder Platz in meinem französischen Bett... die gute Frau war weg! Ja was war ich erleichtert!!!

Als ich dann von diesem Traum aufwachte... ja klar, ich schaute zuerst ob da jemand neben mir lag... aber da war logo niemand!
Noch heute überlege ich mir ab und zu diesen Traum... was wollte die Frau 3 Tage bei mir...??? War es eine Art Totenwache... wollte sie in diesen 3 Tagen einfach nicht alleine sein?
Mir kam dabei mein lieber Ex-Freund in den Sinn... er sagte mir mal er wolle eine 3tägige Totenwache... logo, er lebt noch; ich hatte erst kürzlich seine Schwester am Phon.



Letzte Nacht ... ja Vollmond.... träumte ich von Überschwemmungen. Ich war hier in Olten, aber auf der anderen Stadtseite. Beeindruckend war für mich wie sich die Völker zusammen schlossen... ich war mal bei Chinesen, mal bei Tibetern... alle gingen so lieb und hilfsbereit miteinander um in dem was ihnen noch blieb.
Nach einer gewissen Zeit erkundigte ich dann mal die Gegend... gewisse Stadtteile waren total unpässlich... und wieder bemerkte ich wie toll die Menschen aufeinander zu gingen. Und ich sprach mit vielen Menschen... die es alle ebenso empfanden. Jeder half jedem, die Kulturen, Religionen, ob alt oder jung... das war egal... die Menschen verstanden sich.

Für mich ein sehr schöner Traum der viel Zufriedenheit, Herzenswärme, Menschlichkeit hinterlässt....


Was träumt ihr so??? Erscheint euch manches auch so real?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Träume

#2 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 03.07.2013 15:59

also erstmal träume ich mehr oder weniger regelmäßig von meinem Chef/Chefin und Ex Arbeitskollegen, ich habe meiner Chefin mal angerufen und gesagt ich würde weiter dort arbeiten aber nur Nachts, natürlich im Traum und ddas nach 8 Jahren, es begleitet mich

Ein anderer Traum begleitete mich früher über Jahre, ich träumte das am anderen Tag meine Prüfung anstand und mir wurde bewusst, daß ich nicht so richtig gelernt hatte - aus Faulheit?- Fazit: der liebe Gott wollte mir wohl dazu etwas sagen wie "du hast dich in deinem Leben nicht so richtig vorbereitet für den Tag X im Leben, wo du geprüft wirst und diese Prüfungen sind auch auch schon z.T. eingetroffen, meine Erkrankung 2005, sie soll etwas bewirken, ändere dein Leben, lebe nicht mehr so wie du es gewohnt bist, bereite dich vor auf den Tag wo du einmal vor mir stehst in der mündlichen Prüfung, bist du reif dazu?

Erhard Jussen

   

Aktuelle Botschaften von Jesus/Gott und Maria von einer in Spanien lebenden Deutschen Seherin
Wie sieht Gott für dich aus?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz