Wie sieht Gott für dich aus?

#1 von Cafe62 , 09.06.2013 15:48

Gute Frage, gell!

Bei mir wandelt sich das Bild von ihm immer etwas. Früher stellte ich ihn mir als alten Mann vor, mit einem riesigen Bart, einem lieben Gesicht und relativ beleibt... so a la Gandalf (aus Herr der Ringe, nur war der dünn).

Mittlerweile kann ich mir Gott nicht mehr als "Person" vorstellen. Sondern als eine riesige Menge guter Energie die sich ständig wandelt in den tollsten Farben und Gestalten die im ganzen Universum ihren Sitz hat.

Ich las mal dass Gottes Stimme ganz gewaltig ist und auch sein Anblick einem Menschen den Verstand raubt.
Nun ja... ich hab ihn wohl als Mensch noch nie gesehen, oder doch? Könnte ja sein dass er mir in irgend einer Gestalt schon mal begegnet ist, wer weiss es schon so genau.

Was meinst du wie sieht er (sie oder doch eher es ) aus???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Wie sieht Gott für dich aus?

#2 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 12.06.2013 22:07

kein Mensch hat ihn gesehen, außer Jesus auf Erden. Ich habe mal gelesen das Gott gesagt hat man solle sich kein Bild von ihm machen. Manchmal reicht es schon in der Nacht den Sternenhimmel zu betrachten, dann weiß ich wie klein ich,, wir Menschen sind

Erhard Jussen

RE: Wie sieht Gott für dich aus?

#3 von Cafe62 , 13.06.2013 06:03

Das stimmt, das habe ich auch mal gelesen dass man sich kein Bild über ihn machen sollte... aber ehrlich... das machen wir doch alle irgendwie!

Der Blick in den Sternenhimmel geniesse ich auch immer sehr... und auch mir wird bewusst wie klein der Mensch ist... schaue ich in den Himmel spüre ich da aber auch "Heimat", Geborgenheit.

Geht's euch auch so?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   

Träume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz