Angst

#1 von Brokeninside , 15.09.2013 01:26

Die letzte Zeit war es arbeitsmäßig gesehen soweit ok, auch wenn ich einige Fehler machte (was mich natürlich extrem ärgerte, aber was soll ich machen... ).
Nun muss ich die nächsten 2 Wochen vertreten, und das macht mir Angst. Ich denke nach wie vor, dass ich nicht gut genug bin. Warum denke ich das??? Ich weiß doch, was ich kann; aber unter extremen Situationen versage ich, da alles in mir durcheinander läuft ( so erkläre ich es mir selbst). Wie komme ich aber dagegen an?
Wahrscheinlich setze ich mich selbst zu sehr unter Stress. Aber wie kann ich damit entspannter umgehen? Ich habe darauf bislang keine Antwort gefunden.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Angst

#2 von Cafe62 , 15.09.2013 10:04

Liebe Broken
ich kann deine Angst verstehen... musst du wieder die selbe Person vertreten wie letztes Mal??? Die, die danach motze!!!??? Uh, der Besen... lach!
Schau... geh es langsam an, Fehler machen alle... niemand ist perfekt... ich weiss dass du diese Arbeiten kannst... und du weisst es auch!
Also: mach Überzeit... denk nicht du müsstest ihre und deine Arbeit in Nullkomanix erledigen. Da darf man Überstunden machen und sie danach
einzulösen ist doch auch toll! Gehe es ruhig an... lass dich nicht von der Zeit und dem Druck stressen... tu es so wie du es immer machst...
machst du ihre Arbeiten sei bewusster dabei. Du kannst es!!!
Rede dir täglich ein: Ich kann das!!! Denn du kannst es!!!

Ich fange in einer Woche auch wieder mit meiner Arbeit an... ich will es so. Ich war nun seit Ende Juli nicht mehr da... und ich vermisse die Oldies, meine Chefin und und und.
Ich fang mit 8 Stunden an, verteilt auf 2 Tage... das geht! Das mute ich mir zu. Vor was ich Angst habe? Vor der Fragerei der Oldies... wo warst du? Ich habe dich vermisst...
Meine Chefin sagte allen ich hätte Urlaub...;-)... so werde ich es auch sagen... dass ich Zeit für mich brauchte und nebenbei noch eine Gehirnerschütterung hatte.
Mehr brauchen die nicht zu wissen, basta! Logo weiss meine Chefin und unsere Lernende was los war... aber die schweigen und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir Kraft... du kannst es!!!;-)
Lieb an dich denk, deine Brigi.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Angst

#3 von Cafe62 , 17.09.2013 02:21

Liebe Broken
Wie geht's dir? Schon hast du den 1. Tag der Vertretung geschafft... juppi!!!
Ich denk an dich, liebe Grüsse
deine Brigi.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Angst

#4 von Cafe62 , 17.09.2013 17:15

Ich denk an dich liebe Broken... und schick dir viel Kraft... weiss ja dass du momentan nur bedingt hier sein kannst... aber diese Zeit schaffen wir auch noch.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Angst

#5 von Cafe62 , 17.09.2013 17:15

Ich denk an dich liebe Broken... und schick dir viel Kraft... weiss ja dass du momentan nur bedingt hier sein kannst... aber diese Zeit schaffen wir auch noch.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

RE: Angst

#6 von Brokeninside , 18.09.2013 19:32

Hallo liebe Brigi,

danke für deine lieben Zeilen. Mir fehlen die Worte...

Ich bin mittags echt"tot". Ja, natürlich muss ich wieder meine direkte Kollegin vertreten, die hinterher immer was zu meckern hat. Wie sollte es auch anders sein!
Ich versuche halt, alles nach bestem Wissen und Gewissen zu machen; und da passieren mir - gerade wenn viel los ist - auch mal Fehler. Hinterher könnte ich mich natürlich selbst in den Allerwertesten treten - was aber auch nichts mehr bringt. Es frustriert mich halt extrem und macht mich wütend auf mich selbst. GRR Doof, oder?

Nun, 2 Tage noch, dann ist bereits wieder WE. Irgendwie werde ich auch die 2 Tage noch hinter mich bringen.
Dir noch einen schönen Abend und bis bald, Liebes!

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Angst

#7 von Cafe62 , 20.09.2013 08:27

Liebe Broken,
genau noch 2 Tage und dann hast es geschafft!!!! nee,,, heute ist ja Freitag... also noch einen halbe Tag!!!

Jeder Mensch, jeder PC macht Fehler.. alle machen Fehler!!!

Motzt sie wieder, bitte sie sich eine andere Ferienvertretung zu suchen und Pasta! Mehr musst du da ned sagen wenn sie wieder tut!

Bald hast du es geschafft!!! Ich denk an dich!!!

Liebe Grüsse aus dem
Deine Brigi.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Angst

#8 von Brokeninside , 26.09.2013 23:11

Hallo meine liebe Brigi,

gestern lag ich nur im Bett, ich war nur ganz kurz auf. Ich fühlte mich wie gelähmt, wollte nix sehen und nix hören. :-(
Heute mittag musste ich raus, wegen Therapie um 13.15 Uhr. Es war wieder eine anstrengende Stunde, und am Ende musste ich wieder ständig weinen.
Leider konnte ich heute auch nicht sagen, dass ich weiter machen möchte... Nun ist erst wieder in 2 Wochen wg. dem Feiertag nächsten Do. Nun, ich bin seit etwas über einem Jahr bei ihr in Therapie; trotzdem gibt es fast jedes Mal Tränen und Dinge, die ich loswerden muss... Und ich habe verdammt große Angst, diesen "Halt" zu verlieren, denn die Anzahl der Menschen, denen ich mich anvertrauen kann, kann man an einer Hand abzählen. Ja, das ist wirklich so.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, es zu schaffen; ich hab so vieles versucht bislang! Weißt du, es hält halt einfach nicht langfristig an; und momentan bin ich wieder auf den Weg in die Tiefe - jeder Tag ist eh ein Kampf, und es ist so schwer, weiter zu kämpfen. :-(
Aber ich danke dir fürs Mut machen. *Drückdich* Ein Lächeln kommt zwar nicht über meine Lippen, aber ich lächele dich in Gedanken an...

Heute bei meiner Thera ist mir erst wieder so RICHTIG bewusst geworden, wie verkorkst mein Leben ist. Und wie viele Baustellen noch zu bearbeiten sind! Ich kann verdrängen - aber was hilft es mir letztendlich? Und die harte Wahrheit und Realität tut immer weh. Heute blieb mir zeitweise die Sprache weg und ich konnte nur nicken oder mit dem Kopf schütteln.

Ich bin nun bis zum 11.10. krank geschrieben. Damit geht es mir nicht besser - wie ich mir erhofft hatte.

Ich hoffe, dir geht es besser... *Andichdenk*

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Angst

#9 von Mohnblume , 27.09.2013 08:45

Gute Besserung nun nein liebe Broken es ist ja so ..... Besser nein ich kenne das nur es bekämpft ja auch die Ursache nicht sondern vll etwas lindern aber das Problem wird ist das gleiche. Kann dir das nur aus Erfahrung schreiben das es so ist....
Ich nenne es immer eine Achterbahn aus der man aus der Schleife kommen muss sonst holt einen die Schleife wieder ein und dann wird einem schwindlig heute muss ich zur Thera nun ja fertig bin ich noch lange nicht aber mal schauen ich komme gerade aus meiner nordschöeife heraus und hoffe nicht das ich wie ein sog da wieder herein komme .

Schönes we

Las dich nicht ärgern liebe Broken du schaffst das


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Angst

#10 von Cafe62 , 27.09.2013 11:12

Liebe Broken
erstmals gut dass du krankgeschrieben bist... dies gibt dir etwas L U F T!!!
Ja, du hast vieles versucht liebe Broken... das stimmt und dafür bewundere ich dich!
Klar muss bei Therastunden noch immer was R A U S... hey, du mampfst so vieles in dich rein... da muss was raus und weinen ist richtig am Platz.
Bis am letzten Di hab ich in den letzten 6 Therastunden immer geweint... ja, das darf sein!!!

Dein Leben verkorkst... smile... naja, könnte schon sein wie ich dich bislang kenne... aber man kann es Stücklein für Stücklein ändern.... vergiss das nie!

Willst du weitermachen?? Ich würde es gut finden wenn du es tun würdest!!!

Und ich und Mohnblume sind immer für dich da, vergiss das nie!!!

Ganz gute Besserung... nicht aufgeben!!!

Herzlichst deine Brigi


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Angst

#11 von Cafe62 , 27.09.2013 11:21

Du liebe Broken.... das wär auch was für dich... da kann man Geschichten aus seinem Leben anonym veröffentlichen!!! Da fällt viel Last von der Seele... ich hab Bd. 1 schon gekauft und zur Hälfte gelesen.... und werde auch mitschreiben an einem der nächsten Bände. Es hat echt krasse Geschichten in dem Buch... von Menschen wie du und ich!!! Vielleicht wärs auch was für dich... so völlig anonym mal Luft machen???
Hinweis auf Sabine Scheithauer und ihre Bücher "Schweigeschluss"

LG deine Brigi


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Angst

#12 von Brokeninside , 28.09.2013 21:31

Hallo Mohnblume,

schön, wieder von dir zu lesen und danke für dein Post! Es ist und bleibt nicht einfach. *Sfz*
Man kann nur versuchen, weiter zu kämpfen; so lange es geht und meine Kräfte ausreichen.

LG

Brokeninside

Hallo meine liebe Brigi,

auch dir danke ich sehr für deine Zeilen! *glg*

Ich fühle mich einfach nur schlecht; weiß langsam nicht mehr, ob ich das richtige oder falsche tue (bezogen auf mein ganzes Leben)! Und du weißt, dass nicht immer alles so einfach ist bei mir... *Kopfhängenlass*
Ich würde gerne länger Therapie machen, aber wie sage ich es ihr... ! Es sind wieder so unendlich viele Gedanken in meinem Kopf!

Ich wünsche dir ein ruhiges und entspanntes restliches WE, Liebes! *Drückdich* Es ist geworden...

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Angst

#13 von Cafe62 , 30.09.2013 10:10

Tja liebe Broken,
wie sagst du es dass du weiter Thera machen möchtest??? In dem du das nächste Mal einfach sagst: Ich denke ich hab noch viel Thera-Stunden nötig, oder wie sehen Sie das???
GETRAU DICH!!!

Jo ich weiss dass bei dir nicht immer alles einfach ist... allerdings!!! Und ich denke dies wäre mit Hilfe deiner Thera bearbeitbar... damit du da mal eine Lösung findest und sie dich dabei unterstützen kann. Denn ich... oh ja... ich wär da schon längst raus!! Es kann und darf nicht sein dass man dich derart demütigt, du so vieles im Versteckten machen musst bloss damit die Kirche im Dorf stehen bleibt... das geht nicht, weil DU dabei total vor die Hunde gehst!!! Und dies finde ich totalen Mist!!! DU bist jemand!!! Und kein Noscheli das man so hin und her schieben kann wie es dem anderen grad so passt! Nein.. nein, nein... so geht's du daran kaputt!!!
Ich weiss.. es ist schwer für dich da Initiative zu ergreifen... aber bitte: es geht doch um dein Leben! Du hast doch das Recht glücklich, ehrlich und frei zu leben, mit deiner eigenen Meinung! Und wird dies nicht respektiert... dann wird man dauernd unterdrückt und das macht krank! Sehr krank sogar!!! Meinst du wirklich du hälst diesen "Zustand" noch 10, 20 Jahre lang aus... willst du das noch so lange aushalten??? Wo bleibt denn da dein Leben, deine Bedürfnisse???

Hey meine liebe Broken... aufwachen!!! ES GEHT UM DICH!!! UND SONST UM NIEMAND ANDEREN!!!
Du alleine kannst die Situation ändern... mithilfe deiner Thera und Psychi... und ja... auch uns!

Du... ja, der Herbst ist gekommen... "leider". Aber wenn er da ist, ist schneller wieder Frühling... dadada...

Ich umarm dich lieb und schicke dir Kraft was ändern zu wollen.
Herzlicht deine Brigi

Jo ich finds auch toll dass unsere Mohnblume wieder ab und zu da ist...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Angst

#14 von Brokeninside , 30.09.2013 22:19

Huhu meine liebe Brigi,

du hast ja recht...
Bis ich mal selbst um etwas bitte - FÜR MICH SELBST - ist extrem schwierig; ich habe wohl nie wirklich gelernt, auf meine Bedürfnisse zu achten und auch zu fordern. Aber in knapp 2 Wochen sollte ich mit der Sprache raus rücken... Es geht ja um mich. Menno - warum ist das alles nur so schwer???

Manchmal denke ich echt, habe ich überhaupt noch ein recht auf Leben? Auf ein erfülltes, solides Leben? Mit weniger Ängsten und Zwängen? Momentan fällt die Antwort darauf nicht positiv aus, tut mir leid.
Ich bin doch auch froh, dass ich dich an meiner Seite weiß! HEY - ich weiß das sehr zu schätzen!

Ich mag den - er bringt Melancholie und kalte sonnige Tage mit sich.

Ich denk an dich und fühl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gedrückt!!!

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Angst

#15 von Cafe62 , 01.10.2013 06:17

Och liebe Broken
aber bestimmt hast du ein Recht auf ein erfüllendes, glückliches Leben... das haben wir alle!!! Ein Leben bietet nicht nur Schönes... das stimmt... aber man kann es ändern!!! Und ich habe auch nie gelernt für mich einzustehen... auf meine Rechte zu beharren... mich nicht mehr fertig machen zu lassen, in Zwängen eingesperrt zu sein... bis ich 40ig wurde! Dann aber... hoppla... ging ich ran an die Lisa!!! Ängste hat man immer... mal mehr mal weniger... das haben alle. Du kannst dein Leben formen... vergiss das nie!!! Lass dich nicht mehr unterdrücken... die Zeit der Sklaverei und den Leibeigenen ist vorbei!!! Tu was dir gefällt... ohne Ängste... hab doch nicht so Angst... es kann schlimmer doch nicht mehr kommen, oder???
Getrau dich liebe Broken, biete die Stirne... und du wirst je mehr du es tust selbstsicherer werden...!!!Denn richtig: ES GEHT UM DICH!!!

Der Herbst ist schön ja... wenn das Laub sich verfärbt... wenn nur der Nebel nicht wäre und danach Winter wäre... aber das geht auch vorbei!!!! Die Tage sind enorm kurz geworden... ist dir das auch aufgefallen???

Ich drück dich

Deine Brigi


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

   

Wie gehts dir heute?
Kindheit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz