Bücher

#1 von Brokeninside , 24.06.2013 21:04

Momentan lese ich : "Todeskampf" - Michael Robotham

Detective Constable Alisha Barba ist zutiefst beunruhigt, als sie ihrer Freundin Cate nach Jahren wiederbegegnet. Die hochschwangere Cate ist davon überzeugt, dass jemand hinter ihrem ungeborenen Baby her ist. Alisha will ihrer verzweifelten Freundin helfen, doch nur wenig später liegt Cate im Koma – sie wurde von einem Auto angefahren. Nachdem die Polizei das Ereignis als Unfall abgehakt hat, beginnt Alisha, auf eigene Faust zu ermitteln, und gerät in einen Sumpf aus Sex und Gewalt ...

Unlängst las ich : "Höllental" - Andreas Winkelmann

Die Angst treibt sie in einen einsamen Tod – und ihr letzter Blick schickt einen Mann auf die Suche nach dem Mörder ...

Im ersten Schnee des Winters steht eine junge Frau auf einer Eisenbrücke hoch über der Höllentalklamm. Sie ist fest entschlossen, sich in die Tiefe zu stürzen. Roman Jäger, Mitglied der Bergwacht, versucht noch sie aufzuhalten, doch vergeblich. Was ihm bleibt, ist ihr letzter Blick – ein Blick voll entsetzlicher Angst, der ihn bis in seine Träume verfolgt. Er macht sich daran, die Hintergründe dieses Selbstmords herauszufinden. Und stößt auf ein schreckliches Geheimnis, das sein Leben für immer verändern wird ...


Sauspannend!

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#2 von Cafe62 , 25.06.2013 06:20

liebe Broken... wie immer... uh spannende gruselige Bücher...

Ich lese momentan wieder mein Arbeitshandbuch Selbstachtung... dass ich mit meinem Psychologen durchnehme... mir bringt nicht alles darin viel... aber vieles;-)
Und dann bin noch an einem Wunscherfüllungsbuch... eine Menge Arbeit... aber da klemm ich mich jetzt dahinter... wie es heisst? Sag ich euch erst wenn es geklappt hat mit den Wünschen...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bücher

#3 von Brokeninside , 01.07.2013 23:39

Auf jeden Fall! :-)

Und es geht weiter - "Blinder Instinkt" - Andreas Winkelmann

" Ein entführtes Mädchen, ein trauernder Bruder, ein eiskalter Psychopath ...

Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen – vergeblich … Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur. "

Was ist denn ein "Wunscherfüllungsbuch"? Da hakst du ab, was du dir hast erfüllen können? *Dummfrag*

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#4 von Cafe62 , 02.07.2013 00:57

Tönt interessant, uh spannend....

Nein, lach... so weit bin ich noch nicht mit der Wunscherfüllung.... das dauert... denn es ist eine Kopfarbeit.
20 Herzenswünsche, notieren, eine Emotion dazu und ein Bild (inneres Bild) wie es ist wenn sich der Wunsch erfüllt hat!
Bis ich nur schon meine Wünsche zusammen hatte... denn man darf sich nichts für andere wünschen... die ganze Liste auswendig lernen....
dann: Wunsch1 aufrufen, das Bild 1 Sek. aufleuchten lassen, zack... Wunsch 2... bis alle 20 durch sind... das Endziel ist es dass /wir kennen aus der DEPRI.... / Gedankenkreisen.... hier ist es aber die Wunschliste... jedes Bild muss abrufbar sein... und dann das Ganze so viel wie möglich üben, üben, üben, üben!!! Stressig gelll....
Dabei vermischen sich die Hirnwellen... Alpha, Beta, Gamma... die Wünsche können sich durch ständiges Üben (Wiederholen der Bilder) materialisieren!!!
Das Buch heisst: Heilen aus dem Nichts/ Bengston Energie Healing/ wissenschaftlich belegt, in der Praxis bewährt, für jeden erlernbar!
http://www.raum-und-zeit.com/onlineshop/...gy-healing.html

Diese Methode hat rein gar nix mit Religion zu tun... oder so, nein... es zeigt wesentlich wie der Mensch sein Hirni richtig nutzen kann!!!
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, sehr interessant, und vorallem: es ist wissenschaftlich belegt!!!!

Nun bin ich dran meine Wunschliste auswendig zu lernen....
Ich kanns nur empfehlen... denn Gedanken haben nun mal Kraft.... !!! Und sie können sich manifestieren!!! Wie wir alle wissen... also warum nicht "richtig" nutzen????


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Bücher

#5 von Brokeninside , 06.07.2013 20:46

Ja, das Buch las ich heute Nachmittag zu Ende.

Heilen aus dem Nichts... Hört sich zumindest interessant an. Da hat der Kopf sicherlich einiges zu tun; während meines ersten Klinikaufenthalts damals habe ich bis heute einen wichtigen Satz im Gedächtnis behalten : "Gedanken steuern Gefühle". Und da ist viel wahres dran. Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
Ich versuche, durch Tagebuch schreiben meine Gedanken zu kanalisieren; was allerdings nicht immer so klappt, da ich oft nicht die Kraft/den Antrieb zum Schreiben habe.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#6 von Cafe62 , 07.07.2013 09:26

Wie wahr... Gedanken steuern Gefühle... also Gedanken umpoolen...
Tagebuch schreiben und kanalisieren finde ich gut... !!! Aber ich versteh dich die Zeit dazu, die Energie dazu...

Letzte Woche gab ich mich wenig mit Heilen aus dem Nichts ab... ich bin daran die ersten 5 Wünsche abzuspulen...diese Woche habe ich aber Ferien genommen... und will auf 10 Wünsche abspulen kommen... es ist enorm schwer die Wünsche im 1-Sekunden-Takt per Bild abzuspulen.... aber ich arbeite daran...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bücher

#7 von Brokeninside , 08.07.2013 21:19

Ja, ich stelle mir das ziemlich schwierig vor; setz dich bitte nicht zu sehr unter Druck damit, versprochen?
Kommt Zeit, kommt Rat - hätte meine Oma gesagt. Alles mit der Ruhe.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#8 von Brokeninside , 11.07.2013 19:39

Momentan lese ich :

"Der gläserne Himmel" - Petra Hammesfahr

Als junger Lehrer kommt Christian in das Dorf seiner Kindheit zurück. Dort trifft er auf das Mädchen Sina. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, träumt er jede Nacht von ihr. Es gibt für Christian keine Möglichkeit, von Sina loszukommen - und so heiratet er sie. Doch immer wieder ist Sina nicht sie selbst, tauchen Stücke einer Vergangenheit auf, die sie nicht kennen kann ...

Danach "Der Engel mit den schwarzen Flügeln" - von der selben Autorin

Kronbusch, nach psychologischen Gesichtspunkten modern und komfortabel ausgestattet, in unmittelbarer Nähe zur Natur gelegen, gilt als Wohnparadies. Angela liebt das Leben in dieser Umgebung, das mit Einkaufen, Lesen, Tennis und Schwimmen ausgefüllt ist. Vor allem aber liebt sie Martin, ihren Mann, der sie zärtlich "Engel" nennt. Doch plötzlich gerät das Image der Siedlung durch eine Serie unerklärlicher Selbstmorde ins Wanken. Und auch mit Angela gehen Veränderungen vor. Aggressiv und launisch, gleicht sie so gar nicht mehr einem sanften Engel.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#9 von Erhard Jussen , 11.07.2013 22:52

ich habe schon so lange keine Bücher mehr gelesen, dabei habe ich so viele in meinen Bücherregalen stehen, allerdings keine Romane sondern vorwiegend Sachbücher

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Bücher

#10 von Cafe62 , 12.07.2013 05:41

Ich lese auch viel, das meiste auch Sachbücher... aber den Sommer durch lese ich auch gerne Krimis oder Avalon-Bücher. Deine Bücher sind wieder uh interessant, liebe Broken!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bücher

#11 von Brokeninside , 12.07.2013 19:20

Ja, ich kann echt bald meine eigene Bücherei aufmachen. Und heute sind noch 2 dazu gekommen.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#12 von Cafe62 , 12.07.2013 23:17

Lach.... behälst du die alle Broken? Ich bring meine von Zeit zu Zeit in die Brockenstube, oder werfe sie ins Altpapier... nachdem sie 6 Jahre rumstanden in meiner Bücherei... denn meist lese ich sie ja eh nur einmal... höchst selten dass ich ein Buch 2mal lese. Klar, ich hab auch so 4, 5 Bücher die ich nie weggebe...
Aber ich weiss schon... Broken sorgt für kalte Winter vor... dann kann sie die Bücher verfeuern


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bücher

#13 von Brokeninside , 15.07.2013 19:55

Klar behalte ich die alle! Nun gut, 99 % davon. ;-)
Ich weiß, dass ich mich eigentlich von vielen trennen sollte, aber das schaffe ich irgendwie nicht. Es sind natürlich auch Bücher dabei, die mir nicht so am Herzen liegen. Ja, ich bin so eine Trine...

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Bücher

#14 von Cafe62 , 16.07.2013 05:28

Lach... eben... du sammelst sie zum Feuer machen... wenn mal ein uh heftiger Winter kommt.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bücher

#15 von Brokeninside , 18.07.2013 20:07

Nix da, meine armen Bücher!!!

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


   

Gute Nacht, guten Morgen...
Filme

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz