Filme

#1 von Cafe62 , 09.06.2013 15:56

Hmmm.... ich hab den Film auf DVD als Tolkien Fan.
Hab ihn auch begonnen zu sehen... aber irgendwie... ich weiss auch nicht, schlief ich dabei fast ein und ich sah ihn mir nicht zu Ende an. Er ist sicherlich sehr gut aber die Reihenfolge ist einfach falsch!
Wenn man die "Herr der Ringe" kennt ... ist einfach vieles Wiederholung.
Gscheiter wäre es in meinen Augen gewesen man hätte zuerst den Hobbit verfilmt und dann die Herr der Ringe.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Filme

#2 von Cafe62 , 25.06.2013 07:31

Morgen (26. Juni 13) Abend läuft um 20:15 Uhr auf ARD der Film: Der letzte schöne Tag!
Ich sah ihn schon vor ein paar Monaten und muss sagen: recht emotional, traurig.

Worum es geht: Eine Ehefrau begeht Selbstmord. Ihren Mann quälen enorme Schuldgefühle.. warum merkte er ned was in ihr ablief?
Auch die beiden Kids leiden sehr. Es kommt zu Spannungen, Vorwürfen, Wut in der Familie. Und die Schwiegereltern motzen auch noch... so a la: Hab ja immer gesagt, mit der stimmt was ned!!!
Doch das Leben ohne Mam muss weiter gehen, nur wie?
Ein deutscher Spielfilm.
Von mir bekommt er Rosen, weil er das Danach sehr gut zeigt.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Filme

#3 von Brokeninside , 01.07.2013 23:03

Ich sah diesen Film am SA auf einem der dritten Sender (leider eine halbe Stunde später); und ich fand den Film sehr gelungen und realistisch.
Ich stehe ja total auf Animes - momentan ist da "Die Reise nach Agartha" mein Favorit. Der kam letztens auch im TV, aber leider programmierte ich falsch, so dass ich das Ende nicht mitbekam. Aber ich kaufe mir den Film eh auf DVD, diese Woche noch.

Inhalt:

Das junge Mädchen Asuna verbringt ihre Freizeit am liebsten damit, mit einem seltsamen Kristallradio zu spielen, das eigenartige Töne von sich gibt. Eines Tages wird Asuna dabei von einem unheimlichen Monster angegriffen. Ein mysteriöser Junge beschützt sie mit einem funkelnden Kristall und stellt sich als Shun aus dem Lande Agartha vor. Kurz darauf ist Shun unauffindbar. Asuna begibt sich auf die Suche nach dem Jungen und muss schon bald feststellen, dass er nicht aus ihrer Welt stammt. Er beschützt das Tor nach Agartha, dem Land der Toten. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Morisaki macht sich Asuna auf den Weg, um Shun zu finden und ihrem Lehrer seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: Er will seine vor vielen Jahren verstorbene Frau noch ein letztes Mal sehen.


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Filme

#4 von Cafe62 , 02.07.2013 01:07

Oh den hätte ich auch gerne gesehen... bitte das nächste Mal vorankünden, liebe Broken!!!

Hat sich der Wunsch des Jungen erfüllt???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Filme

#5 von Cafe62 , 02.07.2013 01:19

Ich sah vorhin auf ZDF:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_an...tillstand_(2008)


Hmmmm... ein guter Film... mit friedlichen Ausserirdischen, die die Menschheit warnen wollten... vor der Selbstzerstörung und der Zerstörung der Erde.
Ein Zitat daraus: Erst wenn die Menschheit am Abgrund steht, kann sie sich verändern!
Leider wahr!!! Vorher ist der Mensch nur ein Ausbeuter... und macht alles kaputt!!!
Drum: die ERDE gehört nicht uns, sie ist ein Planet!!! Und ich diesen wunderbaren Planeten!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Filme

#6 von Cafe62 , 29.07.2013 23:11

Oh gestern Abend lief ein guter auf ORF!!! 127 Stunden... nach einer wahren Begebenheit!
Ein Sportler rannte immer im Big Valley rum am Wochenende... eines Tages fiel er in eine Spalte und mit ihm ein runter grosser Fels der ihm den Unterarm einklemmte. Er hatte wohl Rucksack dabei, noch etwas Wasser und eine Videokamera, Seile, ein Sackmesser und Stirntaschenlampe. Am Anfang machte es ihm nicht viel aus... er meisselte mit dem Messer am Stein rum... der Daumen der Hand starb langsam ab... aber nix half. Nach 120 Std war er so weit, dass er sich den Unterarm selber amputierte... war echt heftig... er fand dann andere Menschen die ihm halfen... er klettert heute noch... sein Unterarm ab... echt, ich glaub ich würd das nicht können.... !!! Sehr sehenswert... auch wie er langsam Hallus bekam.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   

Bücher
Die MIAU-Ecke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz