RE: Wie gehts dir heute?

#61 von Erhard Jussen , 22.07.2013 08:48

Brokeninside, vielleicht hast du ja recht mit Nullkritikfähig, aber es hat ja bestimmt auch einen Grund das ich so bin wie ich bin, wenn ich mich ja selbst geschaffen hätte dann könnte ich ja sagen ok, hier habe ich einen Fehler gemacht, ändern wir es, aber ich kann es nicht, ich bin so wie ich bin, ich bin wie jeder Mensch einer mit Ecken und Kanten, nicht aalglatt, ich stehe ja auch zu Kritik, nur ich sage auch dann was ich zu dem Thema halte, ich musste im Leben bisher viel Kritik einstecken und habe es immer ohne zu Murren geschluckt, heute schlucke ich nicht mehr und wehre mich und schon bin ich wieder ein böser Bube der auf die anderen nicht hören will und damit sind wir wieder bei " Null-Kritik-fähig, angelangt. Ich brauche und will auch mit 58 Jahren keine Oma, Mama die mir sagt, Jung, machet mal so wie wir dir das vorkauen, meine Zeit ist begrenzt,, da kommen keine Jahrzehnte mehr nach, meine Schwester ist mit 58 in den Sarg gestiegen, sie hat auch immer im Leben alles geschluckt und geduldet, hat auch nicht gewagt den Ratschlägen anderer zu widersprechen und an dem Punkt habe ich mir geschworen, egal was andere von dir denken, von dir wollen,erwarten, ich lebe mein Leben ob es einem passt oder nicht, ich kann mit NullKritik fähig leben das ist besser für mich als den Müllschlucker zu spielen. Ich bin gerne im Forum um mich mit anderen auszutauschen, um Kontakte zu knüpfen usw., nur wenn man mir jetzt wieder nur Vorwürfe wegen meiner Null-Anpassungsfähigkeit vorwirft kann ich ja auch gleich das Forum verlassen und mich schöneren Dingen im Leben zuwenden

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#62 von Cafe62 , 22.07.2013 09:02

Nullkritikfähigkeit kann man aber lernen.... lieber Erhard.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#63 von Erhard Jussen , 22.07.2013 14:28

Brigi, das kann ich doch schon oder meintest du "Kritikfähig"?, aber bevor ich jetzt wieder in Depressionen verfalle ist dieses Thema für mich abgehakt da ich keine Lust mehr habe in meinen alten Wunden zu rühren die immer wieder auf gehen. Das ganze Thema ist für mich eine absolute Abwertung, das habe ich in der Klinik gelernt, hier wird geurteilt, verurteilt, ich frage euch ja auch nicht nach eurer Mängelliste des Lebens, oder habt ihr so eine reine Seele? Ich habe mich heute morgen gefragt, was soll dieses Leben noch, warum, am besten es wäre vorbei, man stößt dich immer wieder in diese dunkle Loch und ich will aber leben, ich will Licht, Liebe, angenommen sein, hier fühle ich mich im Moment leider nicht angenommen sondern an den Pranger gestellt weil ich nicht so kann wie man es sich von mir vorstellt. So und jetzt kann man ruhig weiter über mich lästern u.u u. ich tue mir das nicht mehr an

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#64 von Cafe62 , 22.07.2013 16:20

Dann alles Gute.... du darfst jederzeit in meiner Mängelliste rum bohren.... aber da du nun ja nicht mehr da bist... tja, alles Gute!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#65 von Brokeninside , 22.07.2013 19:23

Daran kann man sehr gut erkennen, wie kritikunfähig der Erhard doch ist. Und das ist kein lästern. Aber auch das scheint er überhaupt nicht zu merken.

Zitat
Ich bin gerne im Forum um mich mit anderen auszutauschen, um Kontakte zu knüpfen usw., nur wenn man mir jetzt wieder nur Vorwürfe wegen meiner Null-Anpassungsfähigkeit vorwirft kann ich ja auch gleich das Forum verlassen und mich schöneren Dingen im Leben zuwenden


Ja, davon habe ich leider nichts bemerkt. Wie schon im Thread "Mein Leben mit Gott" kam null Reaktion, obwohl ich ihn mehrfach ansprach. Natürlich kann er sich schöneren Dingen zuwenden - es ist seine Entscheidung. Niemand macht hier Vorwürfe - aber man muss auch nicht allem zustimmen, sondern Jeder hat seine eigene Meinung zu Dingen.

Zitat
hier fühle ich mich im Moment leider nicht angenommen sondern an den Pranger gestellt weil ich nicht so kann wie man es sich von mir vorstellt. So und jetzt kann man ruhig weiter über mich lästern u.u u. ich tue mir das nicht mehr an


Wiederum eine Fehleinschätzung. Ein Forum ist ein AUSTAUSCH verschiedener Meinungen, Vorstellungen und Gedanken. Warum fühlt er sich nicht angenommen? Eine gute Frage, die er uns wohl nicht mehr beantworten wird. Wenn Meinungsaustausch mit Lästern verwechselt wird, muss man halt gehen. *Schulterzuck*

@ Erhard : falls du das doch noch lesen solltest: hier meint es niemand schlecht mit dir, auch wenn es dir so erscheinen mag.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#66 von Cafe62 , 23.07.2013 07:07

Wenn wunderts das Mann...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#67 von Cafe62 , 23.07.2013 07:25

Unser aller Zeit ist begrenzt... ist nun mal so... zum Glück. Hättest du deine Depressionen richtig verarbeitet... dann würden sie auch nicht immer gleich aufbrechen... sondern zu deinen Narbe gehören über die man reden kann, auch wenns manchmal weh tut... Narben gehören zum leben, über die kann man reden.
Wie gesagt... wenn es du auch nicht hörst: gehe in ein Mönchskloster, dort kannst du den ganzen Tag beten und ja, ja sagen... Bibelsprüche zitieren und sicher mal was anderes als Erbsensuppe essen. Dort fragt dich keiner nach deiner Herkunft... und wen du halt mal Kastendienst hast... dein Pech! Auch Mönche haben ihre Bedürfnisse aber Gott ist ja dann dabei.
Alles Gute!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#68 von Brokeninside , 24.07.2013 20:23

Ja, gut, dass die Zeit begrenzt ist! Die Hölle gibt es auf Erden, und nicht woanders!

Manche Menschen sind am besten im Kloster aufgehoben: der ganze Tagesablauf ist vorherbestimmt, alles und jeder folgt den Regeln und man bekommt keine Widerworte.
Für Erhard muss doch das der Himmel auf Erden sein!

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#69 von Cafe62 , 26.07.2013 00:20

oh wenn er das mal lesen sollte... wird er wohl sauer.
Aber echt jetzt... früher wollte ich auch ins Kloster... allerdings nicht wegen des Glaubens... nein, sondern wegen diesem Film mit ach wie hiess sie bloss... Audrey Hepurn??? Die ging doch als Nonne in ein Kloster und dann auf eine Mission als Krankenschwester nach Afrika und verguckte sich dort in den Dschungelarzt... ohh.... am Ende trat sie aus dem Kloster aus... weil sie ja so ned zusammen kommen durften. Jetzt fällts mir wieder ein wie der Film hiess: Die Geschichte einer Nonne!

Die Hölle ist auf Erden... das sehe ich auch so.. ob es sie wirklich im Jenseits gibt.. ich weiss es echt ned. Ich denke und das ist mein Denken
... was wir denken was drüben ist, wird auch so sein. Also für mich gibt's Engel... also wird es drüben auch so sein. Für mich hat das irdische Leben ein Ende... irgendwann... und dann bin ich wieder nur noch Seele oder Lichtgestalt. Ja, warum auch nicht??? Lebe ich mein Leben jetzt einigermassen ordentlich also damit meine ich dass ich nicht morde oder anderen Menschen absichtlich Schaden zufüge und bewusst lebe... also warum soll dann ein Fegefeuer auf mich warten??? Und wer ein Leben mit der Krankheit DEPRESSION führt... ja fährt durch die Hölle!!! Aber die ist dann jetzt und hier auf Erden!!!

Conny hat mir heute über Mittag von ihrer Nahtoderfahrung erzählt die sie mit 20ig hatte... echt spannend und es hat mir vieles bestätigt was ich schon darüber las. Aber davon ein ander Mal und in einem anderen Thread... denn der Pc gibt's so Hitze ab und ich bin pitschnass... in meiner Wohnung sind es 28 Grad... also ab auf den Balkon mit mir, zusammen mit einem und den Sternenhimmel bestaunen.

Tschüssli....


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 26.07.2013 | Top

RE: Wie gehts dir heute?

#70 von Brokeninside , 26.07.2013 20:44

Ja, was soll es ! Wir haben doch nichts schlimmes geschrieben. Und wenn er die Wahrheit nicht erträgt, dass ist das SEIN Problem.
Echt, du wolltest mal ins Kloster? Mich hat das nie gereizt.

Ich denke, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann; aber auch nicht erklären muss! Man muss nicht alles hinterfragen und analysieren.

Zitat
Lebe ich mein Leben jetzt einigermassen ordentlich also damit meine ich dass ich nicht morde oder anderen Menschen absichtlich Schaden zufüge und bewusst lebe... also warum soll dann ein Fegefeuer auf mich warten??? Und wer ein Leben mit der Krankheit DEPRESSION führt... ja fährt durch die Hölle!!! Aber die ist dann jetzt und hier auf Erden!!!


Genau so sehe ich das auch. Und das Fegefeuer ist doch auch nur eine Erfindung der Katholiken, um die Leute in Schach zu halten und ihnen Angst zu machen! Nicht mehr und nicht weniger.
Wer daran glauben will, soll es tun, aber dann damit Andere in Ruhe lassen. Ich muss nicht "bekehrt" werden.

Ich denke mir, dass es wirklich spannend ist, über Nahtoderfahrungen aus erster Hand zu hören. Schreib halt ein andermal davon, wenn du magst.

Mein PC steht in unteren Bereich (also Erdgeschoß), so dass ich nicht am PC gebraten werde.
LG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#71 von Cafe62 , 28.07.2013 08:59

Oh was hast du Glück dass du nicht am PC gebraten wirst... ich schon!!! Ich freu mich auf Montag... da gibt's nur noch 22 Grad... !!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#72 von Brokeninside , 28.07.2013 20:33

Ich freu mich auch auf MO!! Kann aber 21/22 Uhr werden, bis ich hier bin, da ich morgen nachmittag mit Mama und Schwester shoppen bin. Bis Morgen!!!

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#73 von Cafe62 , 29.07.2013 16:37

Dann komm ich auf 22 Uhr hier vorbei!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#74 von Brokeninside , 29.07.2013 21:27

*FREU* !

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#75 von Cafe62 , 29.07.2013 22:11

Ich wär dann da!

Wie wars beim Shoppen??? Ich gehe am Sa in einer Woche mit Conny an einen Markt nach Frankreich... gleich nach Basel.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   

Was beschäftigt dich gerade???
Angst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz