RE: Wie gehts dir heute?

#46 von Cafe62 , 18.07.2013 09:35

Ach lieber Erhard.... sicher hat nicht alles mit der Psyche zu tun...
aber deine Übelkeit, Schwindel kommen nun mal von den Medis... und nicht richtiger Ernährung...
Frag doch mal Niki wie er mit seinen Nebenwirkungen klar kommt?
E liebe Gruss Brigi.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#47 von Cafe62 , 18.07.2013 12:42

Ich verstehe wirklich nicht Erhard, weshalb du keine Hilfe von aussen annehmen willst...

1. Durch Tortellinis und Müsli und Schoggi ist nun mal keine gesunde Ernährung gewährleistet! Da nutzen auch deine Vitamin-Tabletten wenig... du weisst so gut wie ich dass ein gesunder Körper wie ein Geist gesunde Nahrung (Obst, Gemüse) braucht, oder du wirst zum Yogi und ernährst dich nur noch durch Licht/Prana.
Lass dir von deinem Arzt eine Ernährungsberatung für Vegis verschreiben... das zahlt die Kasse und du bekommst dort wertvolle Tipps wie du dich fleischlos und deinen Medis angepasst gesund ernähren kannst, auch mit knappen Budget!
Dein Arzt kann dir auch den Mahlzeitendienst verschreiben... das musste ich auch mal in Anspruch nehmen als ich zu schwach war zum Kochen...!!! Dies ist absolut keine Schande!!!
Habe ich dir schon mal gesagt dass es in jedem Supermarkt gutes Gemüse und Früchte zu sehr günstigen Preisen gibt, ebenso Milchwaren!

2. Würde dir Ablenkung gut tun... ich meine damit nicht vor dem PC spielen, stundenlang... denn dies macht müde und schwindlig. Freiwilligen Arbeit lenkt ab weil man sich dann nicht mehr mit seinen Problemen, Schwächen und Übelsein beschäftigt sondern mit anderen Menschen oder einer sinnvollen Arbeit!
Ich bin davon überzeugt dass deine Kirche in deinem Ort auch freiwilligen Arbeit anbietet... sei es nun Suppentag, Mithilfe bei Veranstaltungen, Gespräche.... trau dich doch endlich wieder unter Menschen... du kannst so viel... du hast so viele Facetten... weshalb nutzt du sie nicht??? Aber eben... man muss den 1. Schritt halt mal tun...!!!!

3. In der Tagesklinik hättest du auch reichhaltiges Essen und einen Tagesplan... aber das hast du ja alles nicht nötig!

4. Vielleicht wäre es das Beste für dich wenn du in ein Kloster eintreten würdest... vielleicht würde dir Gott dort helfen und du könntest deine Katzen mitnehmen und wärst unter Gleichgesinnten.

5. Habe ich "noch" nicht im Sinn eine Gefährungsmeldung für dich raus zu lassen... sollte ich aber weiterhin merken dass du dich nicht mehr richtig ernähren kannst und deine Gesundheit darunter enorm leidet, werde ich es mir ernsthaft überlegen und für dich um medizinische Hilfe zu bitten! Denn du vegetierst vor dich hin... ohne richtige Hilfe annehmen zu wollen!!! Und dies kanns ned sein!!!

E liebe Gruss
Brigi


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Wie gehts dir heute?

#48 von Erhard Jussen , 18.07.2013 16:40

oh Brigi, jetzt haust du aber mit dem Dampfhammer auf mich ein (aber ich kann jetzt wieder darüber lachen), war heute zum Aldi einkaufen, wieder diese Übelkeit, diese diffuse Angst usw., nach dem Mittag wurde es besser, jetzt gehts mir gut, auch ohne Essen, meinen Kaffee getrunken und im Moment jede Menge Wasser hinter her, also das hat nichts mit Depression zu tun. Ich werde jetzt gleich auf leichte Kost gehen - Haferflocken - wegen der Hitze, vielleicht kann ich ja heute Abend noch eine Runde mit dem Rad drehen.
Was kann mir Niki denn über Nebenwirkungen erzählen?? hat er da auch so seine Erfahrungen gemacht? würde mich mal interessieren

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#49 von Erhard Jussen , 18.07.2013 16:43

liebe Brigi, du bist schon ein Schatz, ich glaube ich ziehe in die Schweiz

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#50 von Cafe62 , 19.07.2013 04:44

Nun Erhard, ab und zu muss ich es dir "deutsch" sagen...!!! War schon immer so!
Niki hat ähnliche Medis wie du... vielleicht hat er ähnliche Nebenwirkungen wie du! Aber Niki ernährt sich etwas anders.
Frag ihn mal.
Leichte Kost Haferflöckli??? In der Hitze isst man Früchte... Salate, Gemüse... und nachher etwas Teigwaren.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#51 von Erhard Jussen , 19.07.2013 05:52

Brigi, ich komme mit meiner Ernährung klar. Weiß du was mich depressiv macht? Wenn alle meinen mir erklären zu müssen was ich falsch mache oder wie ich oder was ich mache, jeder Jeck (so sagt der Kölner) ist anders. Akzeptiert doch einfach meine Art zu Leben, ich habe mich nicht selbst geschaffen, ich bin so wie ich bin und ich muss nicht unbedingt so leben wie andere meinen wie man zu leben hat. Wenn ich jetzt in normaler Rente wäre, würde kein Schwein danach fragen wie ich lebe oder was ich mache, nur habe ich den Eindruck den Leuten geht es gegen den Strich wie ich lebe. Ich werde auch in Zukunft keinem Menschen mehr verraten wie es mir geht oder welche Probleme ich habe, das werden nur noch ausgewählte Menschen von mir erhalten. Ich habe mich gestern den ganzen Tag wieder gequält damit, bin damit ins Bett gegangen und wieder aufgestanden, ich will das einfach nicht mehr. Das war ja schon in der Klinik oft so, daß saßen Depris und die waren auf einmal alle so schlau wie man zu leben hat, welche Programme / Strukturen man machen muss, - ja warum waren oder sind sie denn selber depressiv??- und so solltest auch du - auch wenn du es gut meinst - keine Ratschläge mehr abgeben. Ich komme schon klar, wenn ich irgendwann mal den Löffel vorzeitig abgeben sollte und nicht 100 werde ist das auch ok. Ich brauche auch nicht ins Kloster zu gehen denn da gibt es nur Erbsensuppe

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#52 von Cafe62 , 19.07.2013 05:53

liebe Brigi, du bist schon ein Schatz, ich glaube ich ziehe in die Schweiz


HÄÄÄ???? was willst du denn in der Schweiz??? Ihr habt dasselbe wie wir auch... gute Kliniken, gute Ärzte, Aldi und Lidl, freiwilligen Arbeit und Klöster.
Im übrigen schliessen wir die Grenzen... weil zuerst gefälligst für das eigene Volk geschaut werden muss!!! Und wir sind daran die 1:12 Initiative durchzubringen...
d.h. kein Manager in der Schweiz darf 12 mal mehr verdienen als die Raumpflegerin! Dies ist nicht mehr als gerecht... obwohl dass dann Auswanderung der Ausländer gibt...
aber so haben wir klare Verhältnisse und wieder genug Arbeit für das eigene Volk! Ihr könnet das auch... man muss sich eben getrauen und nicht immer nur kuschen!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#53 von Cafe62 , 19.07.2013 06:32

Nun gut Erhard, dein Bier! Ich sehe es bei dir eher so dass du gar nicht willst dass man dir hilft...da du in deinen eigenen Meinungen derart festgefahren bist, dass du gar nicht mal mehr zu Diskussionen bereit bist, wie es in diesem Forum ja auch der Fall ist!
Da ist dann wirklich jede Hilfe zwecklos... also mach du weiter Vogel Strauss, Kopf in den Sand steck-Methode! Schade für dich!
Alles Gute!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#54 von Erhard Jussen , 20.07.2013 06:36

guten Morgen liebe Brigi, ich möchte auch mit dir liebevoll umgehen, versuche es bitte auch mit mir, habe ein Nachsehen wenn ich so bin wie ich bin. Es ist nicht so, das ich keine Hilfe annehmen möchte, in den 58 Jahren wo ich auf der Erde weile habe ich immer nur zu hören bekommen, mache dies, mach das, tue das nicht, nein mache es wie wir es wollen, das ist nicht gut für dich, was du machst ist falsch und irgendwann klingt man sich aus, die Folge die Depression. Ich möchte doch nur meinen Weg hier gehen. z.b. meine Ernährung, sicherlich ist es nicht der optimal Weg das weiß ich, aber Fakt ist ich bin finanziell gebunden an mein Budget, ich vertrage auch viele Sachen nicht mehr , kochen würde ich zwar gerne aber auch dafür fehlt mir a) das Geld, b) die Lust dazu, es wird mir wie das Zähneputzen etc. einfach zuviel, die Power fehlt dazu, wenn ich Hunger bekomme, dann muss alles ganz schnell gehen, ich kann keine Kartoffeln schälen weil ich wegen meinem Tremor in den Händen immer Angst habe mich zu verletzen, ok es gibt fertige im Glas, aber die schmecken mir nicht so gut wie frische, was ich bräuchte wäre wo ich ein fertiges Essen bekommen könnte aber kostet Geld, wenn ich nur 5,-€ am Tag in Essen und trinken festlege dann bin ich im Monat schon bei 150,-€, dann bleibt schon nicht mehr viel übrig, ich muss meine Tiere versorgen, ich brauche Geld für meinen Haushalt, versuche ja schon überall zu sparen, aber wenn ich sehe wie bei einem Einkauf der Geld zerrinnt dann wird mir schwindelig. Jetzt könnte man natürlich sagen, warum kein 450,-€ Job?, wenn ich es nur könnte, auch da muss ich fit sein, ich kann da leider keine feste Zusage machen und dann zwischendurch mal so einfach sagen, ach heute morgen gehts nicht weil ich keine Power habe oder ich bin für 3 Std. wegen Angstzuständen nicht fähig oder ich kann heute keine Leute um mich herum ertragen, ich muss dann 100% meine Leistung einbringen, sogar wenn ich nur Zeitungen austragen sollte, auch da kann ich nicht sagen, heute morgen geht nicht, die Leute erwarten ihre Zeitung. Habe ja auch schon versucht in unserer Pfarrgemeinde mich einzubringen z.b. beim Projekt "Mahlzeit" wo 2x monatlich Essen ausgegeben wird, ich habe einfach die Leute nicht um mich herum ertragen. Oder jetzt sucht man einen Küster für die Kirche, würde ich liebend gerne machen. Was ich halt brauche ist jede Menge Freiheit, ich brauche auch keine Arbeit wo mir Leute immer sagen was ich machen muss, ich muss mich da frei entfalten können, eigenständig arbeiten - das und nur das macht mir Freude, z.b. gestern auf der Straße versuchte eine Nachbarin ihr Damenfahrrad ins Auto zu legen, ich bin spontan rüber und habe gefragt ob sie Hilfe benötige, ja das Rad ist platt und muss zum Händler, ich habe es geprüft und habe ihr erklärt, geht doch viel einfacher, das Rad hat Schnellverschlüsse, also Hinterrad raus und ins Auto legen und den Rest des Fahrrades zu Hause lassen, das hat mir Spaß gemacht, einfach Mensch zu helfen.
Was mich jetzt auch wieder getroffen hat war aber deine Aussage, ich sollte am besten zu meinen Gleichgesinnten ins Kloster gehen, ist das wegen meines Glaubens an Gott? ist das verwerflich?, ich fühlte mich da wieder so richtig abgewertet und in der Klinik hat man mir beigebracht Grenzen zu ziehen und nur das habe ich jetzt halt gemacht, das hat also mit "Nichtwollen" nichts zu tun.. Ich mache auch nicht den Vogel Strauß, Kopf in den Sand steck Methode, soviel Vogelsand hätte ich gar nicht, ich will einfach nur Leben, mein Leben wo ich mich nach sehne und nicht immer aufpassen müssen das ich bloß nicht gegen die Regeln der Gesellschaft verstoße. Auch wenn ich nicht viel habe - früher war es anders -, aber ich bin zufrieden mit dem was ich bin und habe. Ich bin jetzt im letzten Viertel des Lebens angekommen, warum soll ich mir jetzt noch den Stress machen um ja nur wie vor 25 Jahren zu leben. Ach Brigi, ich hätte noch soviel zu erzählen............................und! ich bin kein schlechter Mensch, denke daran

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#55 von Erhard Jussen , 20.07.2013 06:40

Heute morgen geht es mir relativ gut, war um 04.30 auf, habe erstmal warmes Wasser getrunken um meinen Magen zu beruhigen. Mein Darm war gestern in großer Aufruhr. Essen und 3 min. später schon aufs Klo, als wenn der Sympathikus und Parasympathikus-nerv etwas außer Kontrolle geraten wären, na gut, alles ist raus, hoffen wir auf einen neuen Tag mir viel Kraft

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#56 von Cafe62 , 20.07.2013 09:03

Lieber Erhard, logo bist du kein schlechter Mensch...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#57 von Cafe62 , 20.07.2013 09:05

Wenn sich der Nebel verzogen hat, ja wir haben seit 2 Tagen wieder Nebel...ist denn schon wieder ???? Nööö... bis 9 Uhr hat er sich meist verzogen...
dann wird der Tag wieder sonnig und warm... freu!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#58 von Erhard Jussen , 20.07.2013 22:19

ich werde mich mal wieder in das Thema "Übersäuerung des Körpers" einlesen, habe mal in meine Büchergalerie geschaut, kann auch vieles begünstigen, auch eine Depression wenn das Gleichgewicht der Säuren/Basen im Körper gestört ist.

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#59 von Brokeninside , 20.07.2013 22:39

Was ich nur kurz dazu sagen möchte: meiner Meinung nach bist du - Erhard - null kritikfähig. Wir - vor allem aber Brigi! - versucht nur zu helfen und gute Ratschläge zu geben; das soll keine Bevormundung o.ä. sein. Du siehst es gleich als Angriff an. Hier kann (und will!) dir niemand was vorschreiben, es ist dein Leben.
Ein Forum bedeutet auch Diskussionen untereinander - und da muss man auch nicht immer der gleichen Meinung sein! Es sollte ein liebevoller Umgang mit Anderen sein und dazu gehören vllt. auch mal Dinge, die man selbst nicht so gerne hört. Und: man sollte auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können!

@ Brigi
Du hast alles richtig gemacht und musst kein schlechtes Gewissen haben. Manchmal muss man einfach mal Klartext reden.

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Wie gehts dir heute?

#60 von Cafe62 , 22.07.2013 06:56

Heute geht's mir wieder besser.. nach meinem Schnitz-Technik im Armgelenk.... manchmal muss einfach Blut fliessen wenn ich so sauer auf mich bin... weil ich zu behindert oder zu alt bin um noch Weiterbildungen machen zu können....die ich gerne möchte!!!

Oh am Do hatte eine freiwillige Helferin am Arbeitsplatz ein "Grand Mal"... einen Epi-Anfalll der 20 Minuten dauerte... jeminee... meine Chefin ruft heute mal ins Krankenhaus an... viell. gehe ich sie morgen kurz besuchen.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   

Was beschäftigt dich gerade???
Angst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz