RE: Wie gehts dir heute?

#121 von Mohnblume , 16.09.2013 21:07

Huhu Café recht herzlichen dank für diese tolle geburtstagkarte ich habe mich sehr sehr darüber gefreut und ein Tag geht somit zu Ende habe sie auch erst heute geöffnet weil ich heute Mittag erst nach Hause gekommen bin ..... Danke danke habe ein tollen Gutschein bekommen für eine entspannungsmassage Lach von meinem Schatz jawohl und morgen werde ich sofort anrufen und hoffe das ich noch einen Termin bekomme.

Danke Café nochmals dafür das du meinen geb nicht vergessen hast !!!!!!!!

Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

Mohnblume

#122 von Cafe62 , 17.09.2013 02:18

Bitte, bitte gern geschehen liebe Mohnblume, ich habe deinen Geburtstag am Küchenkalender notiert... so vergess ich es "meist" am wenigsten!;-)
Und meine Patentochter hatte am 14. Geburi... so kam das alles rechtzeitig in den Briefkasten... und ich bin froh dass es für Deutschland zeitlich gereicht hat.
Oh eine Entspannungsmassage vom Schatz... o ja.. da musst du gleich reservieren und ich denke dass es dir gut tun wird.

Ich meinerseits war gestern wieder mal beim Zahni.... ja, ja.... und fragte mich wie oft man eigentlich den selben Zahn flicken kann... der arme Kerl... wurde in den letzten 6 Jahren schon 3 mal geflickt.
Halten die heutigen Füllungen so wenig? Naja, es tat wenigstens nicht weh... bis die Spritze nachliess:-)... dann hab ich weiches Brot gegessen und Schmerzmedis genommen und mal geschlafen... und jetzt bin ich wach und der Schmerz ist weg, hoffentlich bleibt es so.
Ich war bei der Frau des Zahnis... hatte keine Lust auf einen Mann... beide arbeiten sehr fein.. und ich bin froh dass ich es wiedermal hinter mir habe... naja... die Rechnung kommt sicher auch bald:-))!
Heute steht wieder Thera-Termin an um 9 Uhr morgens... und draussen regnet es und es ist kalt... und ich fang dann mal an mit bügeln... denn ich mag jetzt nicht mehr ins Bett, hab ausgeschlafen.

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

Cafe62

#123 von Mohnblume , 17.09.2013 06:39

Uppppsssss so früh unterwegs ja bügelwäsche habe ich auch bringe dir meine vorbei grins...., ich habe erst wieder am 27,9 mein nächsten Termin . Tja und was ich noch machen muss ist den Brief an meiner Mutter ist noch ein schwerer Teil den ich noch hinter mir bringen muss ich habe zwar angefangen , aber es sind so viele Emutionen bähhhhh aber ich setze mich nicht unter drück doch jedoch möchte ich ihn bis Ende des Jahres fertig schreiben.

Ja, das ist so ein schwerer Klotz und liegt mir nebenzu im Magen. Aber auch den werde ich verdauen so für mich denn ich auch irgendwie schaffe
Also so gut wie es eben geht damit umzugehen.so nun erstmal ein Kaffee und dann werde ich mal mein Haus auf Vordermann bringen.
Heute so hoffe ich kann ich noch Rasen mähen ein letztes mal . Und dann endlich mal vor dem Garten meine Ruhe finden. Am
We kommen meine Jungs . Grossbesprechung . Aber dies werde ich dir mal in einer Mail schreiben.

Glg

Mitgefühl

Helga Schäferling

Mohnblume

#124 von Cafe62 , 17.09.2013 07:34

Jo schon so wach, kommt davon wenn man um 16 Uhr schlafen geht;-)
Ich hab nicht gebügelt... sondern Papierkram ausgefüllt, Kühlschrank rausgeputzt, Blech-Apfelkuchen gebacken, Apfelschnitze gekocht... ja, nachts ist der Strom billiger;-))).

Der Brief an deine Mutter... ja das ist ein hartes Stück Arbeit... geh es ruhig und langsam an. Du hast noch ein paar Monatchen Zeit.
Darf ich fragen wie es mit deinem Vater weiter ging?

Oh Rasenmähen... ja, dann ist aber dann Schluss für dieses Jahr!!! Endlich Ruhe vom Garten... das mag ich dir gönnen!
Oh Grossbesprechung mit den Jungs... hoppla... da läuft aber was!!! ;-)))
Hab einen ganz tollen Tag.
Tschüssli und liebi Grüssli aus 14 Grad Schweiz... bibber, bibber...:-=)

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

Cafe62

#125 von Mohnblume , 17.09.2013 08:24

Holla 14 grad ich kann leider nur mit 8 grad und Wind dienen man du warst aber aktiv ich habe gebügelt und gewaschen nun nun gibt es ein Frühstück muss nachher noch meine altkleidersammlung wegbringen sind schon fertig und muss nur noch wegfahren......

Glg

Mitgefühl

Helga Schäferling

Mohnblume

#126 von Cafe62 , 17.09.2013 16:53

Uppss... 8 Grad... bizzeli kalt... und dazu noch Wind... ihhh!!!;-) Als ich um 8:30 Uhr aus dem Haus ging kam es mir vor wie Aprilwetter- Niesel-Regen 500 Meter lang, dann etwas Sonne, so wechselt sich das heute hier ab. Nun geht aber der Wind auch... wären die Temperaturen nicht höher und würden sich die Laubblätter nicht wieder in bunte Farben verwandeln... ich würd echt meinen es sei April;-).
Jo, ich musste mich ablenken, wenn ich schon nicht schlafen konnte... aber du hast auch viel geworkt... mensch! Altkleidersammlung... hmmm... welche Grösse hast du?:-) Ja schöne Pullis nicht wegwerfen die NICHT aus Wolle sind... und Gr. 42/44 haben;-)...aber ich denk du bist schlanker als ich. Zwerglein hat mir mal uh tolle alte Shirts geschickt die sie wegschmeissen wollte. Ja, Zwerglein.. wie es ihr wohl geht?? Ich hab vor 2 Wochen endlich ihre Osterpost beantwortet... ganz schön spät, ich weiss... aber vorher hatte ich einfach keinen Kopf dazu da ich selbst am drehen war; hoffentlich gibt es sie noch... hmmm..hast du in der Zwischenzeit was von ihr gehört? Ich hab ihr auch die Forumsadr. bekannt gegeben... mal gucken. Mensch, sie hat auch noch Geburi.. aber war das jetzt einen Monat oder 2 Monate vor mir??? Hmm... mal schauen ob ich das auch noch irgendwo notiert habe... sonst schreib ich einfach im Okt und im Nov eine Geburikarte;-) oder hat sie auch im September??? Och Gottchen...

Es liebs Grüssli

Mahatma Gandhi

Cafe62

#127 von Mohnblume , 26.09.2013 23:42

Hmmmm ach Gott das weiß ich auch nicht ich wollte ihr auch schreiben aber irgendwie habe ich momentan keine zeit und mein Kopf nicht frei ...
Oh oh nein eher Kleider größe 36 / 38 aber wenn ich mal etwas habe in meiner Umgebung dann schicke ich dir das versprochen. Wenn du Zwerglein schreibst dann bestell ihr schöne Grüße von mir und schreibe ihr das ich mich aufjedenfall melden werde......

Mitgefühl

Helga Schäferling

Mohnblume

#128 von Cafe62 , 27.09.2013 07:25

Grins...ich hab Zwerglein in der Zwischenzeit geschrieben... sie schrieb mir aber nur was mich belangt zurück... leider nix von ihr. Aber ich schreib ihr dieses WE zurück und mit dabei... logo... deine schönen Grüsse, versprochen!!!
Ahh... dachte ich mir es doch dass du eine kleinere Grösse als ich trägst;-))) ins 36/38 pass ich schon seit Jahren nicht mehr- schuld sind die Medis, ja irgendwas muss ich ja die Schuld geben:-)))

Mahatma Gandhi

Cafe62

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

#129 von Cafe62 , 27.09.2013 07:33

Vorgestern habe ich wieder gearbeitet... war schön... wir stellten Ringelblumesalbe her. Und ich düste rum wie eine Biene... Conny ermahnte mich wohl; nicht so schnell!!!!
Fazit: ich schlief gestern den ganzen Tag.
Aber es war schon wieder mal im Heim bei den Leutchen zu sein und alle hatten Freude.
Nun muss ich erst nächsten Donnerstag den ganzen Tag wieder.

Mahatma Gandhi

Cafe62

#130 von Mohnblume , 27.09.2013 08:34

Oh ja ich kenne das nur nicht so schnell grins... Morgen fahre ich mit pubie zum prymark ist so ein Klamotten Geschäft alles Super günstig Hilfe ich hoffe das der Laden nicht so groß ist .... Ja danke weißt du also nicht wie es Zwerglein so ergeht hmmmm ich setze mich bald dran und schreibe ihr. Ich muss heute Mittag zur Thera na mal schauen ein schönes we....

Mitgefühl

Helga Schäferling

Mohnblume

#131 von Cafe62 , 27.09.2013 11:03

Dein Päckli geht heute weg... ich hab den Meno-Pausen-Test gemacht... ich bin drinnen in diesem Club:-)))))))))!!! Wer ist Pupie???? Einfach gut durchatmen wenn der Laden gross ist und nicht stressen lassen!!!! Gute Thera-Stunde... und: schönes Weeki.
Nee, ich weiss ned wie es Zwerglein ged... BB.

Mahatma Gandhi

Cafe62

#132 von Brokeninside , 29.09.2013 00:30

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Zwerglein? Sorry, wenn ich mich einfach so einmische, aber wenn ihr dem Zwerglein schreibt, dann bestellt von mir bitte auch ganz liebe Grüße....
Toll, dass du wieder arbeiten gehst, Brigi!

Schönes Rest-WE wünscht

Brokeninside

Schwarze Seele

Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

Brokeninside

#133 von Cafe62 , 30.09.2013 10:22

Huhu Broken,
du mischst dich absolut nicht rein- neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Jo ich bestelle Zwerglein liebe Grüsse von dir... ganz bestimmt!!! Ich finds auch toll dass ich wieder arbeite ... und es macht uh Spass. Gut, dieses Woche bin ich nur am Donnerstag dort, dafür aber den ganzen Tag. Ist mir auch recht so... ich hab diese Woche so viele Termine.

Tjo und Mohnblumes Päckli kann ich leider noch nicht abschicken...warum??? Weil ich die Rente erst am 8. bekomme und dieser Monat irgendwie ein "Loch" hat... aber keine Angst, diese Woche geht auch vorbei und ich hab genug zu essen. Es liegt einfach sonst in dieser Wo finanziell nix mehr drinn und das Porto nach Deutschland-Paket ist sauteuer. Also liebe Mohnblume... es kommt... aber halt es nächste Woche..ist das auch okay???

Ansonsten geht's mir heute gut, bin seit 5:30 Uhr wach und fertig mit der Wäscherei!!! Und momentan hab ich die im Griff... freu!!! Wie auch meinen Haushalt.., freu!!! Morgen um 10 Uhr Termin auf dem Sozialamt... ja das liegt mir auf dem Magen... obwohl ich mich nicht fürchten muss. Doch auch das geht vorbei...
Und wie geht's euch so??? Auch Herbst???

Mahatma Gandhi

Cafe62

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

#134 von Brokeninside , 30.09.2013 22:36

Hi Brigi,

lieb von dir, dass du Zwerglein Grüße von mir ausrichtest! Wie geht es ihr denn? Besser??? *Hoff*

Du bist also am DO arbeiten, alles Gute dafür! Und es lenkt ja auch irgendwie etwas ab.
War denn inzwischen eine Dame vom Sozialdienst bei dir? Oder hast du da den Termin morgen? Gut, dass haushaltsmäßig alles ok ist bei dir!
Ich mag den ! Die bunten Blätter, die helle Sonne, die die Farben leuchten lässt, das Gefühl von Abschied. Etwas endet und etwas neues beginnt.

LG

Brokeninside

Schwarze Seele

Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

Brokeninside

#135 von Cafe62 , 01.10.2013 06:01

Liebe Broken
Ich weiss leider nicht wie es Zwerglein geht, denn in ihrem letzten Brief hat sie nur mir Mut gemacht und nix von sich geschrieben... ich hoffe sie schreibt im nächsten Brief mehr von sich.

Jo am Do gehen wir am Morgen an den Markt und am Nachmittag haben wir Lotto. Stimmt, ja... es lenkt ab... da hast du recht. Letzte Woche machten wir Ringelblumensalbe... wusste gar nicht dass das so einfach ist zum Selbermachen... echt bubi einfach!!!

Nee, die Dame vom Sozialamt kam nicht nach Hause... sondern ich muss heute zum Herrn aufs Sozialamt... zitter, zitter... hatte gestern den ganzen Tag Migräne vor lauter Angst.. lach. Und wie froh dass ich bin dass ich nun den Haushalt i.o. habe... obwohl das das Sozialamt gar nicht interessiert...

Yeep du sagst es... der Herbst beendet damit Neues kommen kann... schon enorm die Natur... wie ich gehört habe soll es Jan/Feb ein sibirischer Winter werden wie seit 100 Jahren nicht mehr... ufffff,,, schlotter, schlotter... da freu ich mich jetzt schon auf den Frühling!!! Aber man kann ja auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht... wir werden es dann ja sehen, gell.
Hab auch du heute einen guten Tag und ich denke an dich

Mahatma Gandhi

Cafe62

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

Was beschäftigt dich gerade???
Angst