Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#1 von Cafe62 , 08.09.2013 15:41

Tja... mir fährt die Polizei seit dem Fürsorglichen Freiheitsentzug vor ein paar Jahren immer schlechter ein... und jetzt noch mehr.

Hat doch da anfang August als es mir sehr schlecht ging meine Nachbarin nichts besseres gewusst als die Polizei zu rufen nur weil ich mal keinen Bock auf Wäsche waschen hatte... und es erst gerade eine Woche seit dem Missbrauch her war.
Oh Mensch... die kamen natürlich... logo... weil sie Angst hatten ich würde mich selbst gefährden!
Nun meine Wohnung sah mehr als nur chaotisch aus... auch kein Wunder... ich stand unter Schock... man schleppte mich zum Notarzt... aber der liess mich ja wieder gehen...
anscheinend passte das den lieben Ordnungshüter gar ned!!!
So bekam ich letzte Woche einen Brief.... vom Kinder- und Erwachsenenschutzrecht... eine Verfügung... das Sozialamt solle mal bei mir vorbei schauen!!! Ja, ja... so geht das!!!
Ich: Klinik abgebrochen, seit gestern daheim am putzen... schrubb, schrubb... die müssen ja nicht meinen die können mir was anhängen oder mich bevormunden lassen!
Die Blaugekleideten wussten genau in was für einer Situation ich war... und das mir da putzen, aufräumen scheissegal war... weils schlichtweg nicht ging von meinen Nerven her!

Meine Küche habe ich schon geputzt, sogar Fenster geputzt.... sollen die nur kommen... die Sozialheinis!!! Grrrrr.... aber ich weiss noch nicht wann sie kommen... aber ich werde vorbereitet sein... aber ich finds ne totale Frechheit vom Staat!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#2 von Mohnblume , 08.09.2013 23:44

Nun ja was soll ich schreiben auf der einen Seite finde ich es gut das sich die Nachbarn kümmern und das ist aufjedenfall nicht immer der fall also Vordächer finde ich es gut das es noch Menschen gibt die nicht wegschauen und was unternehmen und ja da musst du wohl durch aber das wirst du auch überstehen , manchmal ist das das so ich verstehe dich schon aber sei froh das es Menschen gibt denken man nicht "scheißegal " ist so sehe ich das ..... Auch wenn du dadurch nun etwas Nachteile hast..... Warum hast du abgebrochen????????


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#3 von Cafe62 , 09.09.2013 07:40

Ja, da muss ich wohl durch... geht auch vorbei... aber manchmal können Nachbarn auch nerven...
Warum ich die letzte Woche abgebrochen habe... ja weil ich meine Wohnung putzen und schrubben muss... das alles 1a ist... wenn der Staat auf Besuch kommt!!! Wenn man schon mal Staatsbesuch empfangen darf...lach. Und am Waschen bin ich wie wild`;-)


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#4 von Mohnblume , 09.09.2013 09:03

Hmmmm nun du hättest aber nicht abbrechen sollen nur weil wie du schreibst Besuch bekommst , weißt du man hat eine Gesundheit und die sollte man über alles stellen !!!!!! Aber ja verstehe dich.....


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#5 von Cafe62 , 09.09.2013 14:06

Jo ich weiss... aber das Problem ist, dass ich nicht weiss wann die kommen wollen... darum hab ich frühzeitig abgebrochen... gesundheitlich geht's mir ja wieder besser. Und morgen hab ich ja schon Thera-Termin und dann soll er den Brief mit mir durchackern... ich will genau wissen was da auf mich zu kommt... er nannte es am Tel: Routinekontrolle.... ich hab dann nur gequält gelacht und ihm gesagt: ja so möchte ich das auch sehen!!!;-===


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#6 von Mohnblume , 09.09.2013 17:33

Oh ich habe morgen auch am Nachmittag ther Termin na es geht immer weiter .... Sei lieb gegrüßt.....


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#7 von Cafe62 , 10.09.2013 08:30

Stimmt.... es geht immer irgendwie weiter... hab du auch einen guten Termin bei deiner Thera.

Das der Staat vorbei kommen will hat doch auch sein Gutes (ist mir gestern so in den Sinn gekommen)... jetzt hab ich Grund richtig zu entrümpeln und zu schrubben... nur die Bügelwäsche werde ich nicht alle machen... sonst meînen die noch ich sei Super Woman;-)))) !!!!
Ganz liebe Grüsse und e gute Tag.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#8 von Mohnblume , 10.09.2013 22:10

Lach alles ganz in Ruhe da liegt nämlich die kraft!!!


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#9 von Cafe62 , 11.09.2013 08:40

Beim Thera habe ich gestern nur geheult... wegen dieser doofen Verfügung... ich hab Angst dass ich Eigenständigkeit verliere... aber er meinte: nein, nein... sie erfüllen ja alle aufgeführten Punkte des Schreibens. Wir gehen nächste Woche Frage für Frage und Antwort für Antwort durch... bis ich stattelfest bin und keine Angst mehr habe vor dem Staat.
Würd mich ja interessieren was diese beiden Jünglinge von der Polizei für einen Bericht schrieben dass man mir den Staat auf den Hals hetzt... mal schauen ob och da irgendwie an eine Einsicht des Papieres komme... oder besser ned... denn dann nerv ich mich noch mehr... och mensch... !!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#10 von Mohnblume , 17.09.2013 06:44

Weißt du die machen ja auch nur ihren Job so gesehen. Du brauchst keine Angst haben warum auch alles nur Menschen nur ist dies so das man nie in einem Menschen hineinschauend kann ich glaube das ist auch besser so. Mach dir bitte nicht so viele Sorgen das wird und dein Thera ist ja auch noch da von daher es wird alles gut . Gönne dir doch mal was gutes auch kleine Dinge kann man sich erfreuen.!!!!!!


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#11 von Cafe62 , 17.09.2013 07:25

Guten Morgen...;-)
Jo, ich weiss... die machen auch nur ihren Job, sagt mein Thera auch immer;-).
Übrigens... update... ich bekomm den Polizeibericht zugestellt... was sagt man dazu?;-)))
Und am 1.10. hab ich Termin auf dem Sozialamt... die kommen nicht zu mir, sondern ich darf dort aufs Büro.
Gut aber, dass ich dennoch meine Wohnung in Schwung brachte... es hat doch so gesehen auch alles sein Gutes... jetzt sollte die Wohnung nur so bleiben wie sie ist.
Jo ich gönn mir was Gutes.... habe heute um 5 Uhr Apfelblechkuchen gebacken... lecker, lecker... den, resp. die Hälfte davon gibt's dann zum Abendessen zusammen mit einem Teller Suppe.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Die Polizei... dein FREUND UND HELFER!!!???

#12 von Cafe62 , 17.09.2013 17:07

UFFFF!!! Heute morgen war der Polizeibericht in der Post! Was bin ich erleichtert... ich dachte die hetzen mir alles auf den Hals weil meine Wohnung so unaufgeräumt war;-).. aber davon stand ja kein Wort... ich MUH wieder...:-) Es ging lediglich darum dass sie bei meinem Zeitfenster dass ich mir immer auf 1 Jahr setze nur Bahnhof verstanden... aber sie hätten mich ja auch fragen können wie ich das meine... und nicht einfach: Häääähhh????!!!... und ab zum Notfall-Doc! Klar, es ist für Aussenstehende auch schwer zu verstehen dass man sich nicht im Moment "würg" kann, möchte... sondern durchgehalten wird auf Biegen und Brechen und Auf und Ab bis zum besagten Datum. Denn ich weiss ja wie tief die Höllen sind.. und dass danach wieder Licht kommt... und das man danach wieder alles aus einer anderen Sicht sieht... das hilft doch auch besser durchzuhalten!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

   

Und wieder...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz