Chips, Schokolade???

#1 von Cafe62 , 02.06.2013 14:46

Stimmt, Chips sind schnell gegessen, Pizza holen, bestellen, Schokolade macht glücklich...
aber... das hat Kalorien und macht den Magen und den Menschen schnell voll und plump.

Aber ich verbiete es niemanden... denn ich mag die Dinger ja selbst... nur eben; alles im Mass!!!

Eine Frucht zweimal täglich, Gemüse oder Salat ... (in allen Farben) dazu viele ungesüsste Getränke wie Tee, Wasser helfen dem Körper und auch der Psyche enorm viel.

Wie ernährst du dich?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#2 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 02.06.2013 23:07

ich muss leider gestehen das ich z.Zt. oft nicht die Kraft finde das Essen zu machen, alles muss schnell gehen, in letzter Zeit habe ich oft viel Schokolade gegessen weil ich einen Drang auf Zucker hatte, es ist ja ok wenn man es mal hin und wieder macht, aber zu oft? zuviel Fett, zuviel Zucker, in den letzten beiden Tage gab es zur Abwechslung mal nur Müsli und Haferflocken, es hat den Vorteil das es länger vorhält und der Zuckerspiegel schwankt nicht so stark

Erhard Jussen

RE: Chips, Schokolade???

#3 von Cafe62 , 02.06.2013 23:11

Oh, gute Mischung... Müsli... und nix getrocknete Weinbeeren oder Früchte rein???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#4 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 03.06.2013 14:12

Trauben/Nussmüsli

Erhard Jussen

RE: Chips, Schokolade???

#5 von Mohnblume , 03.06.2013 14:53

Ich esse zur zeit viel Äpfel aber nur grüne wegen meiner Histamine. ...... Besser als Chips und Schokolade......


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#6 von Cafe62 , 03.06.2013 16:11

Oh ja Trauben... lecker...Nüsse auf die muss ich verzichten wegen der Allergie.
Dafür mampf ich mehr Salat.

Die grünen Äpfel die sind uh lecker, Mohnblume... mag ich auch.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#7 von Cafe62 , 03.06.2013 19:06

Bei mir gabs vorhin: gekochte, warme Kartoffeln in Scheiben geschnitten, Grünsalat und etwas Ziegenkäse... alles schön gemischt in einer italienischen Sauce und etwas Brot...war uh lecker!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#8 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 03.06.2013 22:27

ob ich das noch mal schaffe mir so ein tolles Essen zurecht zu kochen? ich denke mal langfristig wohl nicht. Es wird mir alles zuviel, alles muss ja bei mir schnell gehen, manchmal vergesse ich sogar zu essen, der Hunger ist nicht da, wenn ich morgens mein Müsli esse bin ich gut versorgt bis zum späten Nachmittag. Dann kommt ja bei mir noch das finanzielle, wenn ich mal 5€ am Tag rechne, das sind 150,-€ im Monat, dann bleibt für alles andere nicht mehr viel übrig. War ja heute bei EDEKA einkaufen, alles was ich für diese Woche so an Essen brauche, meine Milch, Kaffee, Malzkaffee, Tortellini, passierte Tomaten, Müsli, Haferflocken, dann noch Katzenfutter, Toilettenpapier, Zahnpasta, Deo,Neutralreiniger, Essigreiniger (Marke billigst),Seife (ist billiger u.hält länger als Duschgel) und schon waren 39,50€ weg. Das ist der Wahnsinn, früher hätte ich gedacht, ach war ja noch wenig, heute denke ich da anders. Aber gejammert wird nicht, es ist halt so wie es ist, es hat auch seine guten Seiten, man lernt mal die andere Seite des Lebens kennen und es gibt viele Menschen denen es noch wesentlich schlechter geht, es geht uns allen noch sehr gut

Erhard Jussen

RE: Chips, Schokolade???

#9 von Cafe62 , 04.06.2013 00:05

Hmm... ja das ist wirklich enorm , puh... wenn du deine Tortellini mal gegen Reis tauschen würdest... wäre etwas Abwechslung.
Sag bist du denn mit deiner Rente nicht bezugsberechtigt im Caritas-Supermarkt oder beim Tischlein deck dich einzukaufen????
Im Caritas ist alles bis zu 70% billiger und beim Tischlein bezahlen wir 1.-- für 2 gefüllte Lebensmittel-Säcke, gut die Ware ist meist gerade abgelaufen... aber was solls...es hilft!
Frag doch mal den Arzt morgen oder einen Sachbearbeiter Sozialamt... die können dir die Berechtigung geben... und es erleichtert das Budget enorm!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#10 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 04.06.2013 09:53

nein dazu bin ich nicht berechtigt, dafür ist die Rente hier zu hoch, aber ich möchte das auch ehrlich gesagt nicht

Erhard Jussen

RE: Chips, Schokolade???

#11 von Cafe62 , 04.06.2013 10:06

Hmm... ah so. Ich wollte es eigentlich auch nicht... aber wenn man diese Hilfestellung schon hat... nutze ich sie ab und zu, obwohl ich mich enorm schäme... aber an dem sich Schämen arbeite ich gerade mit meinem Psychologen.

Anderer Vorschlag... habt ihr keine Genossenschafts-Gärten mehr? Da könnte man sich zur Pflege des Gartens arrangieren... und dafür Gemüse und Früchte ernten, damit du auf diese wertvollen Produkte nicht ganz verzichten musst. Oder bei einem Bauernhof anfragen... die haben ab und zu immer Arbeit und als Lohn eben Naturalien, das wär doch was.
Auch in den Supermärkten hats bei uns immer Körbe mit 50% billigeren Gemüse und Früchte... und ich nutze das ohne schlechtes Gewissen. Nur Mut...!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#12 von Cafe62 , 17.06.2013 09:27

In diesem warmen Wetter brauchts ned viel. Salat, ein dickes Ei und Brot, Joghurt und ab und zu eine Frucht und viel, viel, viel trinken. Auf warme Küche kann ich da gerne verzichten.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#13 von Erhard Jussen , 11.07.2013 22:50

ich bin heute sowas von müde als wenn ich eine ganze Packung Valium genommen hätte, ist wieder etwas aus dem Weltraum unterwegs? Sonnensturm oder wer weis was, selbst meine Katzen sind ebenfalls träge und schlafen den ganzen Tag und sind seltsam ruhig

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Chips, Schokolade???

#14 von Cafe62 , 12.07.2013 05:58

Kann gut sein dass wieder ein Sonnensturm unterwegs ist.... auch war gerade Neumond... das merkt man einfach.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Chips, Schokolade???

#15 von Cafe62 , 12.07.2013 06:00

Zitat von Cafe62 im Beitrag #14
Kann gut sein dass wieder ein Sonnensturm unterwegs ist.... auch war gerade Neumond... das merkt man einfach.


Eine Packung Valium genommen... glaub mir lieber Erhard... dann könntest du nicht mehr schreiben ich hatte mal 100 genommen... und einen Filmriss von 7 Tagen davon.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz