RE: Mein Leben mit Gott

#16 von Cafe62 , 29.06.2013 21:59

Bitte.. diskutieren gerne... aber seid lieb miteinander!!!
In diesem Forum "muss" niemand an was glauben...
Jede Seele hat ein Recht auf ihre eigene Meinung/Auffassung, okay???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#17 von Brokeninside , 01.07.2013 20:59

Hallo Erhard,

du sagtest (leider geht "Quote" momentan nicht):

" Gott ist keine Erfindung der Kirche, die gefallenen Engel (der Teufel) waren einmal Engel die sich gegen Gott aufgelehnt haben. Brokeninside, ich weiß ja nicht ob du überhaupt etwas von der Religion mitbekommen hast, aber es wäre schön an Jesus Christus zu glauben, die Zeit wird immer kürzer, er wird irgendwann mal den Dampfhammer los lassen und die Erde einem Säuberungsprozeß unterwerfen, diese Generation wird es noch erleben, es sei denn wir bringen uns vorher selbst um die Ecke. "

In meinen Augen ist das einfach ausgemachter Schwachsinn und die ganze Institution "Kirche" ist nur darauf aus, die Leute auszunehmen und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Denn es gibt weder Himmel noch Hölle, den beides haben wir bereits auf Erden! Im Namen der Kirche ist extrem viel Leid geschehen und zugelassen worden (z.B. Inquisition). Meinetwegen kann Jeder an das glauben, was er will - solange dabei niemand zu schaden kommt. Religion ist für mich Fanatismus.

Du sagtest:

" Mir ist klar das es für Menschen die keinen Glauben haben schwer zu verstehen ist, Gott hat dem Menschen ja auch einen freien Willen gegeben und er überlässt es uns selbst für ihn (das ewige Leben) oder gegen ihn (die ewige Verdammnis= Hölle zu entscheiden. "

Ach nee! Woher nimmst du die Gewissheit, dass ich an nichts glaube? Vllt. glaube ich an die große Lärche, die in meinem Garten steht, und bin damit zufrieden!
Falle ich nun der "ewigen Verdammnis" anheim? *lol* Dann soll es so sein.

Du sagtest:

" So, mir ist jetzt klar das ich damit eine Diskussion angetreten habe........................aber ich habe einen Glauben und ich bete für jeden der Gott ablehnt, das er sich seiner erbarmt, ihm mit dem hl.Geist beschenken möge damit er seinen Irrweg erkennt und er zurück kehrt. "

Du, ich diskutiere gerne, no prob. Aber lass es bitte, für mich zu beten - so was brauche ich nicht.
Ich kann nur dazu sagen: du bist gut und vollständig indoktriniert worden.

Du sagtest:

" Ich höre aber jetzt schon das man sagt " der ist ja total bekloppt und hat einen in der Birne", bin ich aber nicht, ich bin ganz normal, höre keine Stimmen, bin auch nicht schizophren , eigentlich ein ganz lieber Kerl, der nebenbei gerne Rockmusik hört, Motorsportverrückt ist, also ich bin ein Normale trotz meinem Glauben. "

Das hast DU gesagt.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#18 von Cafe62 , 02.07.2013 01:34

Zitat von Erhard Jussen im Beitrag #15
Nur wenn wir, die Liebe Gottes wirklich annehmen, sind wir in der Lage, unsere Mitmenschen aufrichtig zu lieben



Mhhh.... wir alle sind doch umgeben von Liebe... die gesamte Natur... und ich kann meine Mitmenschen aufrichtig lieben... so wie ich einen Baum, den Himmel, die Sterne, ein Wesen "aufrichtig" lieben kann. Ohne Liebe wäre die Menschheit schon längst ausgelöscht.... hmmm.... was heisst den" Wirklich annehmen können"??? Jeder Mensch nimmt Liebe doch anders war...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#19 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 03.07.2013 15:52

hu hu, der liebe Gott ist noch da und er lässt uns heute einen guten Tag erleben, wobei ja gut für jeden einzelnen relativ ist, kommt darauf an wie man es sieht

Erhard Jussen

RE: Mein Leben mit Gott

#20 von Brokeninside , 06.07.2013 20:20

@ Brigi

Ja, Liebe ist in vielerlei Form zu erfahren; und wenn man Glück hat, bekommt man ganz viel davon.

GLG

Brokeninside

@ Erhard

Das ist deine Art der Diskussion? Wie schade, dass du nicht den Mumm zu haben scheinst, dich auseinander zu setzen.

Zitat
Nur wenn wir, die Liebe Gottes wirklich annehmen, sind wir in der Lage, unsere Mitmenschen aufrichtig zu lieben


Bitte? Ein weiterer Trugschluss, denn bin ich z.B. dann nicht in der Lage dazu, aufrichtig zu lieben? Das kommt einer Beleidigung verdammt nahe.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#21 von Cafe62 , 07.07.2013 09:52

Hmmm..... tja.. wie gesagt.... Liebe ist in mancher Form da... meiner Meinung nach.
Aufrichtige Liebe gibt es auch in verschiedenen Facetten... ich denke da an eure Haustiere... für die ihr alles tun würdet und umgekehrt.
Die Liebe zur Natur, die Liebe zu einem anderen Menschen, das Mitgefühl... dass ist in meinen Auge auch aufrichtige Liebe... also ich kenn mich nicht anders...
Und ich wurde keinesfalls religiös erzogen, oh nein... aber man bekommt doch im Laufe der Lebensjahre ein Gespür dafür was für einem stimmt, was ned... was man liebt...
Ich liebe z.B. Engel über alles... die hab ich immer geliebt... weil sie mir sehr viel geben.
Auch die Natur gibt mir sehr viel, genau so wie der blaue oder wolken oder Sterne-Himmel... das liebe ich!
Es muss doch in erster Linie fürs Herzen stimmen... und nicht an das was man glaubt... oder erlebe ich das falsch???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Mein Leben mit Gott

#22 von Cafe62 , 07.07.2013 10:58

Tja, lieber Erhard... da bin ich ehrlich gesagt auch ent-täuscht (im negativen Sinne) dass du diese Diskussion nur mit Versen, Zitaten aus der Bibel untermauerst und nicht von Selbsterlebtem und Co...
Ich meine ich kann auch nicht Verse von Krishna einfügen und sagen, und so ist es und ned anders!!!
Also bitte anständig diskutieren ohne zu beleidigen!!! Okay?

@ Erhard

Das ist deine Art der Diskussion? Wie schade, dass du nicht den Mumm zu haben scheinst, dich auseinander zu setzen.

Zitat
Nur wenn wir, die Liebe Gottes wirklich annehmen, sind wir in der Lage, unsere Mitmenschen aufrichtig zu lieben


Bitte? Ein weiterer Trugschluss, denn bin ich z.B. dann nicht in der Lage dazu, aufrichtig zu lieben? Das kommt einer Beleidigung verdammt nahe.

Brokeninside



[/quote]


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#23 von Brokeninside , 08.07.2013 22:30

Komisch, Erhard scheint wirklich die Flucht ergriffen zu haben. Dabei war ich doch gar nicht so böse ............!
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Erhard einfach einer Diskussion aus dem Wege gehen will; und wie gesagt: es ist ein Forum hier, Jeder darf seine Meinung sagen/haben.
Oder habe ich was falsch gemacht, Brigi? Ich denke mal nicht. Ich stehe jedenfalls zu meiner Meinung.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#24 von Cafe62 , 09.07.2013 00:46

Ja richtig.. Erhard hat die Flucht aus diesem Forum ergriffen... wie er mir mitteilte. Darum hab ich auch seine Texte gelöscht.... so viel waren es ja ned...
Nein, nein liebe Broken... du hast gar nichts Falsches geschrieben in meinen Augen... vielleicht in den Augen von Erhard... aber das sind ja nicht "meine" Augen oder "mein" Wesen. Eben... jedem das seine...
Drum... mach dir keine Gedanken.... wie sage ich immer: es ist gut wie es ist! Und schliesslich wird ja niemand gezwungen in diesem "unreligiösen" Forum zu schreiben... und einfach mit Bibeltexten um sich zu werfen... ja das kanns ja ach auch ned sein...

Die Bibel (ja ich hab auch noch irgendwo eine...;-) ist für mich ein Buch das ich nie zu ende lesen werde... weil in meinen Augen einfach zu viel nicht stimmen kann... resp. vielleicht wurde es mal der Wahrheit entsprechend geschrieben... dann aber im Laufe der Zeit so umgeändert, abgeändert, dazu gedichtet und und und... wie es der Kirche eben so passte... man kann ja nicht alles auf die Menschheit loslassen.
Was ich aber gelesen habe sind ganz bestimmt der Moses Bericht, die Jesus-Geschichte und die Johannes Offenbarungen. Die Geschichte mit Adam und Eva habe ich auch gelesen... ja klar... aber für mich persönlich stimmt diese Geschichte nicht so ganz... warum nur soll die Frau als "so" hingestellt werden??? Und der Mann immer als den "Braven"??? Hääääää??? Logo.. mussten dann Frauen auf dem Scheiterhaufen ihr Leben lassen.... wenn man sie so hinstellt... so fies!!!
Denn geht man zurück in der Geschichte... wie z.B. altes Ägypten... da hatte es Frauen... oh ja... man denke an Nofretete, Kleopatra und Co... und früher gab es auch Priesterinnen.. oh ja... und da motze niemand... also was soll diese Frauenfeindlichkeit die da geschrieben steht????
Sicher denke ich dass Jesus auf Erden war... ebenso wie Buddha, Krishna und Mohammed und Co... aber all dies wurde abgeändert... und ich lese nun mal in der Jesus-Geschichte nie das Jesus was gegen Frauen hatte... tja!!! Nein... das Gegenteil... er hatte was gegen Tempel, resp. Kirchen in denen im Namen Gottes Geld, Handel betrieben wurde... das sollten sich die Kirchen, Vatikan und Co mal vor Augen halten!!! Deshalb bin ich aus der reformierten Kirche ausgestiegen.... da wird so viel gepredigt... was einfach, in meinen Augen, daneben ist!!!
Oder wie siehst du das?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#25 von Brokeninside , 09.07.2013 21:23

Zitat
Ja richtig.. Erhard hat die Flucht aus diesem Forum ergriffen... wie er mir mitteilte. Darum hab ich auch seine Texte gelöscht.... so viel waren es ja ned...


Mmh, komisch ist es trotzdem; ich habe ihm doch nichts getan. Aber wo nehmen wir weitere Mitglieder her? *Ratlosguck*

Nun, mit der Bibel habe ich gar nichts am Hut; meiner Meinung nach ist das nur ein Märchen wie so viele andere auch. Allerdings werden damit Menschen in die Schranken gewiesen, und das alles im Namen des Glaubens, das finde ich ganz schlimm. Jede Religion ist Fanatismus, egal welcher Ausrichtung. Und wie du schon so schön geschrieben hast: es gab zu allen Zeiten "heilige" Frauen, das war das ganz normal und natürlich. Aber gerade der Vatikan hatte jahrhundertelang die Macht, was viel Leid, Tod und Schrecken mit sich brachte. Und wenn die katholische Kirche heute immer noch die Macht hätte, sähe es für unsereins sicherlich nicht rosig aus! Gerade was uns Frauen betrifft!
Jeder kann an das glauben, was er mag, er soll nur Andere damit in Frieden lassen und Jeden so leben lassen, wie er mag! Es gibt schon genug Ein-/Beschränkungen im Leben, da brauche ich nicht noch eine Religion dazu, die mich einengt und bevormundet.
Du bist aus der Kirche ausgetreten? Richtig so, das sollte ich auch endlich mal machen, trage mich schon jahrelang mit diesem Gedanken.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#26 von Cafe62 , 10.07.2013 06:22

Jo, ich bin ausgetreten... wozu weiter Steuern an die reichsten Kleinstaaten der Welt bezahlen wenn sie einem doch nicht helfen, so frauenfeindlich sind und mit dem Geld Kriege beginnen!!!! Nöö, das seh ich nicht ein! Nöö, nöö... und beerdigt wird meine Asche eh mal... sogar auf einem Friedhof... und jemand kann ein paar Worte zu mir sagen, wer mag;-) und dann ab ins Gemeinschaftsgrab mit meiner Asche. Denn ich bin ja dann eh endlich "zu Hause"! In der Schweiz ist es mittlerweile gang und gäbe dass man es so macht... und ich finds gut!
Beten kann ich auch ohne in einer Kirche zu sein... obwohl es sehr viele schöne Kirchen gibt.

Woher neue Mitglieder kriegen... es ist enorm schwer... denn es hat so viele Foren die sich mit dem selben Thema beschäftigen... aber ich hab dies auf meiner "Wunschliste".

Nein du hast Erhard nix getan... und er ist wieder da... manchmal neigt Mensch zu übereilten Schlüssen... kenn ich auch von mir.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#27 von Erhard Jussen , 10.07.2013 15:01

wie haltet ihr es mit dem Beten, ich nenne es auch Gespräche mit Gott, ich glaube das er mir schon viel geholfen hat ohne das ich mir dessen bewusst bin

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#28 von Brokeninside , 10.07.2013 21:39

@ Brigi

Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen; mit Kirche will ich auch nichts am Hut haben. Und somit muss ich auch nicht beten! *lachtot*
Bei euch in der Schweiz kann man die Asche im Gemeinschaftsgrab beisetzen? Mmh, ich weiß gar nicht, ob das hier in D auch geht, da bin ich überfragt.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, neue Mitglieder zu bekommen; das Angebot ist ja auch reichhaltig. Warum sind aus dem "ganz alten" Forum (von Rene) eigentlich so wenige mit rüber gekommen? Kannst du dir das erklären? Da waren doch einige dabei, die öfters mal gepostet haben. Mir liegen da einige Nicks auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf... Menno, ich und mein Gedächtnis! Die kleine Lehrerin, die so oft in der Klinik ist, und die Frau, die singt. Weißt du, wen ich meine?

GLG

Brokeninside

@ Erhard

Na, stellst du dich der Diskussion immer noch nicht? Wie arm ist das denn?

Deine Worte :

" So, mir ist jetzt klar das ich damit eine Diskussion angetreten habe........................aber ich habe einen Glauben und ich bete für jeden der Gott ablehnt, das er sich seiner erbarmt, ihm mit dem hl.Geist beschenken möge damit er seinen Irrweg erkennt und er zurück kehrt. "

Nun - wo bleibt die Diskussion???

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#29 von Cafe62 , 11.07.2013 07:06

Broken...ja wir haben in der Schweiz sehr viele Gemeinschaftsgräber, denn nicht mehr alle haben Verwandte... oder so, ich z.B. möchte nicht dass sich meine Patentochter mal um mein Grab kümmern muss so mit Blumen oder so. Ich seh ja wie mühsam das ist bei meiner Oma... da habe ich einen Gärtner engagiert der 4mal im Jahr das Grab frisch anpflanzt... gewässert wird es von den Menschen im Ort; klar ich zahle 100 sfr im Jahr, aber das nehme ich auf mich... dafür hat Oma immer ein schönes Grab.
Bei den Gemeinschaftsgräbern wird einfach Name, Vorname, Geb. und Sterbejahr in einen Stein gemeisselt... und das wird dann mit den anderen Pyramidenförmig angelegt, jedes hat seinen Stein... und nix Blümchen und so, schlicht und einfach! Das gefällt mir! Ich denke das geht in Deutschland auch... braucht auch weniger Platz:-)))!!! Und ich sage mir wer mir zu Lebzeiten keine Blumen schenkt, braucht es auch nach dem Tod nicht mehr... das sind dann Heuchler!

Betreffs Forum: Ich habe einige inaktive Mitglieder von Renes Forum angeschrieben, dass das Forum schliesst und es jetzt woanders ist. Rene hat sein Forum aber leider so verhunzt... dass auch das nichts mehr brachte, leider! Die Lehrerin... Zwerglein meinst du... ja es geht ihr sehr schlecht, sie ist noch immer in der Klinik.. die Sängerin Ina... der geht es auch sehr sehr schlecht... leider.. aber ich werde beiden die neue Forumsadr. geben... und sonst mach mal einen Anschlag an einem Kaufhaus-Brett...

Erhard: Gebete.... ja habe ich... das Vater unser, manchmal das Ave Maria und das da: Friede sei allen Geschöpfen, Licht sei allen Geschöpfen, Heil sei allen Geschöpfen-möge alle Geschöpfe gesegnet sein in Gott, den Gott ist Liebe. So sei es! Aber dafür muss ich nicht in die Kirche gehen... Ansonsten halte ich viel Selbstgespräche... oder hülle in der Meditation die Erde in Licht und Frieden ein.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mein Leben mit Gott

#30 von Cafe62 , 11.07.2013 08:09

Und was ist mit all diesen "Schweinen" von Priestern, Pfarrern, Bischöfen etc. die im Namen Gottes Kinder missbrauchen???? Kam gerade wieder im Radio..., Kinder zeugen und sie dann verschwinden lassen, einmauern lassen??? Das ist für mich "unter jeder Würde"! Kein Gott, egal in welcher Religion möchte das!!! Aber bei den Katholiken ist es "normal"! Schande!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 | Top

   

Die Hand

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz