Es braucht nicht viel...

#1 von Cafe62 , 02.06.2013 15:56

- ... ich nehm die Treppe statt den Lift... auch wenn du dich am Treppengeländer rauf zerren musst... es tut dir/mir gut!!!
- ... Frische Luft schnappen... auch bei Regen kann es toll sein sich mal 5 Minuten draussen aufzuhalten!
-... Let the Sunshine, geniess die Sonne so oft und so viel du kannst!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#2 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 02.06.2013 23:02

Bewegung tut gut, ich kenne das aus eigener Erfahrung, leider bewege ich mich im Moment überhaupt nicht, aber ich weiß ich muss immer wie bei einem Raketenstart bei der NASA das richtige Zeitfenster erwischen und dann funktioniert es wunderbar und ich bin immer wieder erstaunt was dann plötzlich an Kraft freigesetzt werden kann, die sonst blockiert ist. Ich wünschte mir, ich könnte das jeden Tag machen. Mein Ergometer lacht mich jeden Morgen an, ich gehe grußlos daran vorbei. Für mich ist es aber wichtig mich draußen in der Natur zu bewegen.leider hat der diesjährige Winter mich sehr oft daran gehindert

Erhard Jussen

RE: Es braucht nicht viel...

#3 von Cafe62 , 02.06.2013 23:06

das ist gut, bei der NASA das richtige Zeitfenster zu erreichen... muss ich mir merken!!!
Oh ja, kommt die Wärme und der Sommer wieder... geh ich auch wieder mehr raus...!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#4 von Mohnblume , 07.06.2013 06:57

Ja, der Winter war sehr lang um so mehr ist es nun schön das wir Sonne pur genießen können.


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#5 von Cafe62 , 07.06.2013 08:54

Gestern hab ich Rollstuhl geschoben, 2 Std lang. Und am Nachmittag: geschlafen!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#6 von Cafe62 , 10.06.2013 12:23

Da hab ich mir ja nun echt wieder mal selbst ein Ei gelegt!!! Eine Nachbarin beschafft sich neue Möbel, fragte mich ob ich Lust hätte ihre beiden Stuben-Sessel zu übernehmen statt dass sie im Speergut landen. Ich hoch erfreut: ja, ja!!! (Ich sagte mal ob sie es mir bitte sagen könne wenn sie Sachen wegwirft (denn sie ist stinkreich) die noch gut gebrauchbar sind, statt sie einfach dem Kehricht zu übergeben-denn ich sei froh wenn ich nicht immer alles neu kaufen müsse bei meinem Budget!
Nun fragte sie mich vorhin, könntest du die Sessel diese oder nächste Woche übernehmen?
Ich mit meinem grande Chaos in der Wohnung: Ja, nächste Woche!!!

Und jetzt... jetzt MUSS ich ran meine Wohnung aufräumen, putzen... denn ich mutiere langsam zum Messie... aber jetzt bin ich gezwungen aufzuräumen denn die Nachbarin und der Hauswart kommen in meine Wohnung... und ich hatte seit 2 Jahren niemanden mehr in meiner Wohnung.
Also Brigi: an die Säcke, marsch!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Es braucht nicht viel...

#7 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 10.06.2013 22:45

wenn ich in deiner Nähe wäre würde ich mal eben rüber kommen so mit Besen, Eimer, Staubsauger, da habe ich Übung drin, jeden Tag 2 Std., na ja mit dem Aufräumen ist es auch bei mir so eine Sache, ich habe da noch viele Ecken wo es nötig wäre, aber bei 2 Zimmer mit 47 qm schiebt man immer von rechts nach links, von oben nach unten, es fehlt halt der Raum wo man was mal abstellen könnte

Erhard Jussen

RE: Es braucht nicht viel...

#8 von Cafe62 , 10.06.2013 23:32

Oh das ist lieb... also Eimer, Staubsauger und Besen habe ich.... Bei mir fehlts eindeutig am Aufräumen. Das stapeln sich dann Sachen die eigentlich längst ins Altpapier sollten, aber nein... ich legte es damals weg mit dem Gedanken: das will ich später noch genauer lesen und, und, und. Und das Resultat: Wo Berge sich erheben... lach!!!
Aber ich hab mir heute echt Mühe gegeben denn morgen ist eh Müllsammlung und am Do noch Kleidersammlung, trifft sich ja gut!!!
Und ich hab mich heute nach dem Wäsche waschen ned 1 Std ausruhen gelegt, sondern mich ins Hintern gekniffen! Ja, muss wohl auch.
Uh, jeden Tag 2 Std putzen... Mann, wie schaffst du das? Du weisst schon das Putzen Kalorien verbraucht?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#9 von Mohnblume , 11.06.2013 19:51

Putze jeden Tag staubwischen saugen.... Bei 117qm zwischendurch die Wäsche arbeiten Bügeln einkaufen da ich Allergien habe muss ich da durch sonst geht es mir überhaupt nicht gut


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Es braucht nicht viel...

#10 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 12.06.2013 21:59

117 qm ist natürlich sehr viel mit Arbeit verbunden, da bin ich mit meinen 47qm besser dran obwohl ich mir schon einen weiteren Raum wünschen würde wo ich auch mal beim Aufräumen was aus den Augen stellen kann.
Bzgl. der Zeitungen kann ich ein Lied von singen, ich habe mal Computer-und Audiozeitschriften gesammelt so 1mx1m, mann könnte ja mal was suchen und wieder lesen. Manchmal bin ich schon so ein Sammelfreak, da liegen noch viele SAchen in den Schränken, alles so kleine Dinge aber ich habe Angst davor es wegzuschmeißen weil ich weiß irgendwann brauche ich es mal wieder, aber zum Messie reicht es zum Glück noch nicht

Erhard Jussen

RE: Es braucht nicht viel...

#11 von Cafe62 , 13.06.2013 05:30

genau, irgendwann könnte man es ja wieder brauchen...
Mein Psychologe gab mir da den Rat: nicht das ganze Heft wegzulegen sondern die einzelnen Seiten in ein Mäppchen zu legen und der Rest ins Altpapier!!!

Für Mitte September habe ich mich zu unserem 2-Stunden-Lauf angemeldet; habe mich vorher aber erkundigt ob ich da für meine Organisation die ganzen 2 Stunden speeden muss oder ob ich auch walken oder normal gehen kann? Ich kann ganz normal gehen... zum Glück! Aber drauf vorbeireiten muss ich mich ja dennoch... also Brigi du altes Pferd... üb mal wieder schön 2 Stunden zu latschen!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Es braucht nicht viel...

#12 von Cafe62 , 25.06.2013 06:27

So, ich hab mir gestern eine Schrittzähler bestellt.... so dass ich jeden Tag 3000 Schritte latsche!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz