Mal ehrlich...

#1 von Cafe62 , 11.06.2013 00:26

... kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen von Vitamin B12 Spritzen aus?

Ich musste vor 17 Tagen eine machen lassen bei meinem Hausarzt weil ich so schlechte Werte habe und sollte dieses mistige Ding in 2 Wochen nochmals machen lassen.
Es ist verständlich das ich den Einstich in den spürte, denn er hatte zu tief gestochen /ich hab doch nicht so viel Fett am Bauch wie ich dachte/
danach war mir 3 Tage lang recht schwindlig... und ich spüre meinen rechten Bauchraum seither enorm! Einfach leichte Schmerzen, so ein Brennen oder Ziehen.
Aber mittlerweile frage ich mich echt was der da mit der Nadel getroffen hat, das ich es immer noch spüre, mensch!!! Ist das normal?


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#2 von Mohnblume , 11.06.2013 19:55

Tja da hilft nur eins Nachfrage. Ob das so in Ordnung ist ich glaube eher das da etwas verletzt worden ist...........


Mitgefühl

Ist das Verständnis der Herzen ......

Helga Schäferling

 
Mohnblume
Beiträge: 59
Punkte: 210
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#3 von Cafe62 , 12.06.2013 02:46

Danke Mohnblume... ich hab meinem Dr. House vorgestern noch ein Mail gemacht und ihn so gefragt was dieses VitaminB12 für Nebenwirkungen habe.
Er fand "keine"... und wenn die Schmerzen länger anhalten würden, müsse man das Abklären. Das er da was verletzt hat... davon wollte er logo nichts wissen. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#4 von Cafe62 , 17.06.2013 09:29

Ich denke der hat mir die Spritze in einen Muskel verpasst... und das tut nun mal weh! Dem pfeiff ich was am nächsten Freitagmorgen... ich hab genug Bauchfett das man sieht, mensch!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#5 von Erhard Jussen ( gelöscht ) , 18.06.2013 06:41

ich nehme auch regelmäßig Vitamin B Präparate

Erhard Jussen

RE: Mal ehrlich...

#6 von Cafe62 , 18.06.2013 07:26

Ja die sind auch sehr wichtig.... aber du kannst deine oral einnehmen, und dieses doofe VitaminB12 kann man anscheinend nur spritzen...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#7 von Brokeninside , 22.06.2013 23:43

Mmh, ich nehme keine vitaminreichen Zusatzstoffe zu mir. Wozu ist B12 gut? Irgendwas klingelt bei mir, aber ob das stimmt - ist das für mehr Energie/Lebenskraft? Die Werbung lässt grüßen... ;-) Meine Oma schwor auf "Merz Spezial Dragees".

Ich habe mal versucht, mit Biotin Einfluss auf das Haarbild/Haarwachstum zu nehmen; nun versuche ich es mit "Plantur 39" (Shampoo). Ob es das hilft, wird sich zeigen.
Ok, das geht es nicht um Vitamine. 2011 sagte man mir in der Klinik, dass Medis nicht für Haarausfall verantwortlich sind - was sagt ihr dazu? Sorry, wenn ich vom Thema abschweife...

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#8 von Cafe62 , 23.06.2013 10:52

Häää

Unsere Medis sollen nicht für unseren Haarausfall mitverantwortlich sein??? Die haben ja ne Meise!!!
Logo hat das was mit dem zu tun!

Nimmt mich wunder wie Plantur 39 bei dir wirkt, liebe Broken... bitte halte uns auf dem Laufenden...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#9 von Cafe62 , 25.06.2013 06:25

Ich muh hab vor 2 Wochen meine Agenda verloren, vernosched.. und wusste nicht mehr genau wann der genaue Zeitpunkt für die neue Spritze ist. Also rief ich gestern Nachmittag in der Praxis an... lach... der Termin wär gestern nach Mittag gewesen. Ja, ja... dann eben nächste Woche!

Mittlerweile habe ich rausgefunden, muss das noch etwas genauer beobachten... dass die Schmerzen kommen wenn ich was Fritiertes gemampft habe... komisch..


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#10 von Cafe62 , 04.07.2013 22:05

heute war ich beim Arzt.. wollte diese doofe B12-Vitamin-Spritze machen lassen... ha,ha... in der ganze Schweiz ist dieser Stoff bis August ned lieferbar!!!
Warscheinlich sind unsere Ärzte momentan alle auf diesem Vitamin Tripp und verabreichen allen Patienten diese doofe Spritze!!!
Mir wars ja recht....
Aber da ich schon mal dort war... fragte ich: was hat mensch links am Körper unter den Rippen, im Oberbauch??? Er: Gallenblase, Gallensteine, Leber...!!! Ich: [denken]!!!
Morgen gehe ich dann mal nüchtern und mit gefüllter Blase.... in den Ultraschall ins Spital... dann wissen wir was mir da Beschwerden bereitet nach Fritiertem, fettigen Speisen (nein, ich ess eigentlich nicht fettig... aber Fischstäbchen und Thonsandwich sind halter leider nicht ohne Fett) um die Schmerzen zu vermeiden nach dem Essen mampfe ich seit einer Woche fast nur noch Rohkost, Joghurt, ab und zu eine Kartoffel dazu... mensch, da nimmt man ab!!!
Den Befund besprechen mein Hausarzt und ich dann in einer Woche.
Muss denn immer was kommen???


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#11 von Cafe62 , 06.07.2013 08:39

War gestern Morgen wie gesagt im Ultraschall im Krankenhaus... es ging eigentlich noch mit den Erinnerungen an meine Mam. Denn zwischenzeitlich wurde das Spital umgebaut. Ich musste auch in den Keller und nicht in den 1. Stock wo OP's und Intensivstation liegen. Da sass ich da und wartete... im Wartsaal der Radiologie ein älterer Mann und seine Frau. Sie ging aufs Klo und er wurde in der Zwischenzeit schon mal zum Röntgen abgeholt. Als sie zurück kam und seinen leeren Stuhl sah, sah sie mich fragend an. Und ich: Er wurde schon geholt, aber er kommt wieder! Sie: Da bin ich froh, danke! Ich: Ja, in diesem Spital weiss man nie ob man wieder raus kommt...(dabei hab ich an meine Mam gedacht). Sie: Das stimmt, sie haben ihn auch schon behalten! (Im Stillen dachte ich: ja wenn's nur das wäre!!!) Ich verbiss mir dann aber eine weitere Bemerkung.
Dann kann ich endlich dran... eine nette Schwester, dann kam ein holländischer Arzt der mich kurz nach meinen Beschwerden fragte und dann mit dem Ultraschall anfing. Gesagt hat er nix... ausser am Ende: also Gallensteine, haben Sie keine! Ich: Ja, da bin ich aber froh! Und weg war ich! Endlich aufs Klo... es ist so mühsam wenn die einem auf den Bauch rumdrücken und die Blase gefüllt sein muss!!!
Mal schauen was mein Doc nächsten Freitag dazu sagt...eine Nachbarin sagte mir gestern das habe sie auch... sie sei schon 3mal im Ultraschall gewesen und man finde keine Steine. Bei ihr sei es weil sich der Eingang der Gallenblase nicht mehr richtig schliesse... und sie dann je nach Essen dumpfe Koliken habe... das könnte bei mir auch so sein. Na schau mer mal... wenn es nur das ist, dann bin ich beruhigt, mit dem kann ich leben.


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#12 von Brokeninside , 06.07.2013 20:57

Na dann bin ich ja auch erst mal erleichtert, dass es keine Gallensteine sind! Hat er denn geäußert, was es sein könnte?
Halt mich bitte auf dem laufenden; hoffentlich bekommst du nächste Woche dann auch eine Diagnose. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe!

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#13 von Cafe62 , 07.07.2013 09:15

Ja ich auch... sehr erleichtert.... nein, der Typ sagte rein gar nix... der hatte auch knapp 10 Minuten Zeit... wie das heutzutage eben ist!!!
Klar halte ich auf dem Laufenden... kennst mich ja.

Ich besprach es gestern am Tel noch mit meiner Chefin... die hat ja unter anderem auch mal Pflege gelernt. Sie meinte es könne durchaus sein dass es von der Bomber B12-Spritze her kam... so viele Vitamine aufs mal(eben Medis...) und ich hab ja die Schmerzen erst seit der doofen Spritze!!! Oder sonst die Leber... von all den Medi und Alk-Giftstoffen im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen...da könnte sie auch recht haben. Meine Chefin kennt diese Schmerzen auch... an sich selbst, ihr 1. Mann ging mal fremd und am mit einer Hepatitis zurück... steckte sie prompt an!! Seither muss auch sie sehr aufpassen was sie isst, und nur kleine Portionen...
Ich wart mal ab... bis am Freitag... und esse eben gesünder... und kleinere Portionen...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#14 von Brokeninside , 08.07.2013 22:58

Mmh, ok. Zu viele Vitamine sollen ja angeblich auch nicht gut sein. ^^
Meinst du echt, dass es an der Leber liegt? Ok, die hat auch gerade mit Medis viel zu tun, denke ich. Ich wünsche mir natürlich für DICH, dass es nicht so ist! Am FR wirst du hoffentlich Gewissheit haben.

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Mal ehrlich...

#15 von Erhard Jussen , 09.07.2013 14:49

beim Blutbild sieht man aber ob die Leber ok ist, meine Werte sind Top im Gegensatz zu früheren Zeiten als ich noch mein geliebtes Bier getrunken habe

 
Erhard Jussen
Beiträge: 53
Registriert am: 09.07.2013


   

Cafes Medis sind:

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz