RE: Kindheit

#16 von Cafe62 , 23.07.2013 07:42

Nö trommeln tu ich ned mehr.... in der Gruppe gefiels mir... aber allein, nee.

Ja meine Patentochter hatte früher mal das Flair dafür... sie zieht sich heute noch schwarz an im laden kam ich mir vor wie in einer Gruftaber tolle Klamotten hatten die dort... wauw!!!

Okay,fotografieren auf Friedhöfen.... warum ned... die Melancholie Musik kenne ich weniger... aber die Bücher kenn ich einwenig... hab früher auch alles gelesen mit solchen Sachen... bis es mir zu gruselig wurde...
Aber gell: so Tierrituale macht man dort ned...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Kindheit

#17 von Brokeninside , 24.07.2013 21:22

Ach so, ich dachte du trommelst noch in der Gruppe. Aber alleine kommt das sicherlich auch nicht so gut.

Die Klamotten sind schon speziell - aber halt einzigartig. Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ok, ich konnte/kann nicht nähen, aber dann kauft man halt. ;-)
Ich favorisierte damals klamottenmäßig auch eher die 80-er/90-er, ich bin da halt altmodisch gestrickt. Aber die Zeiten, wo ich auf Achse war, sind lange vorbei.
Ich habe einiges durch in der Szene, aber ich habe nie an Ritualen mit Tieren teilgenommen, niemals. Ich kannte auch keine, die das gemacht hätten. Aber Spinner gibt es überall - auch in der Szene.

Du weißt ja, wie das bei mir mit Büchern ist: je gruseliger und blutrünstiger, umso besser! (das Teufelchen ist ja niedlich...)

Ok, du bist mit den Oldies ja genug eingespannt. Wirst du das auch weiterhin machen? Stand nicht mal zur Debatte, dass du dir was anderes suchst/suchen musst? Falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, liege ich damit nicht falsch. Wenn doch: sorry.

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Kindheit

#18 von Cafe62 , 25.07.2013 23:32

Huhu Liebes,
nein ich trommle nicht mehr in der Gruppe-denn: naja... eben Männer! Der Typ der die Gruppe leitet war ja als ich so 26 war mein Freund und hielt damals schon nix von Treue. Und als ich ihn dann vor ach wie lang ist das nun wieder her... gut 3 Jahren wieder traf lebte er ja mit seiner Freundin zusammen und baggerte mich wieder an. Und da ich sie durch die Gruppe auch kennenlernte und sie sehr nett fand... er aber weiter an mir baggerte... nein, das konnte ich nicht zulassen... obwohl deren Beziehung dann doch zerbrach. Naja... dann lieber ned mehr trommeln als so was. Und ja, allein macht es mir auch echt keinen Spass.

Ja mit den Oldies bin ich zum Teil genug eingespannt... heute war auch ich wieder den ganzen Tag dort... nächste Woche habe ich wieder keinen Einsatz... weil sie keine Freiwilligen brauchen... dafür übernächste Woche wieder 3 Einsätze... ich wünschte mir eben schon wieder regelmässige Einsätze... aber das können sie nicht immer bieten... und ja, nächstes Jahr im August würde es dann 2 Jahre auf den Berg gehen mit dem gesamten Heim weil ja nach 30 Jahren alles renoviert werden muss. Dem schauen alle mit Misstrauen entgegen... denn wir müssen ALLES zügeln... bis zur Büronadel.... wie das gehen soll mit dem gesamten Inventar und 70 Heimbewohner... frag mich ned! Das Problem ist ob ich nicht weiss ob das Heim dann auch den Arbeitsweg bezahlt... bislang ging ich immer zu Fuss... aber nachher sind es 40 Min. pro Weg mit dem Bus auf 1000 Meter hoch!!!
Und eigentlich wollte ich ja im Heim beruflich wieder versuchen Fuss zu fassen.... das Problem: die 2jährige Ausbildung kostet 7000.-- und dann muss ich noch den Weg rechnen mit dem Zug nach Bern..3 Tage pro Woche... und logo... wer bezahlt das???
Und wie lange Conny noch dort arbeitet weiss ich eben auch ned... alles ein bisschen vage im Moment...aber kommt Zeit, kommt Rat...
Ich meine als Freiwillige bekomme ich immer Arbeit... weil ich ja gratis arbeite... aber wenn sie dann was für mich bezahlen müssen... ja dann fängts an zu happern;-)))!!!

Ich kann auch nicht nähen, leider nicht... es gäbe so tolle Stoffe gell.. aber eben... alles muss man ja nicht können. Ja eure Kleider sind schon recht speziell, etwa so wie meine: ein Styl aus Indisch, Flower-Power, Hippie und was weiss ich doch was.

Ich kenn diese Szene eben gar ned... was ich weiss kenne ich eben nur aus Filmen und dort gings dann zum Teil schon recht heftig und gruselig zu und her... so mit Opfern und Co... aber du weisst ja, Filme und Realität... Jo, Spinner gibt's überall... du sagst es!!!

Deine Bücherauswahl ist wirklich köstlich...


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Kindheit

#19 von Brokeninside , 26.07.2013 21:11

Huhu meine liebe Brigi,

ok, so lief das also mit dem trommeln. Der Typ scheint ja ein ganz schönes Windei zu sein. Nix gegen deinen ehemaligen Freund an sich, aber so Typen, die trotz Freundin anderen hinter her stellen müssen, finde ich abartig.

Ist ja nicht so schön, dass du so unregelmäßig eingesetzt wirst. So musst du dich immer wieder auf andere Tage - und auch Zeiten? - einstellen.
Also müsstet ihr dann nächstes Jahr erst mal umziehen, das ist auch viel Stress und Arbeit. Ach so, es geht dann auch um das Fahrtgeld. Können die das nicht zahlen? Oder will man nicht zahlen?
Ach so, du willst dort als Altenpflegerin arbeiten, wenn möglich? Du sprachst ja von dieser Ausbildung.
Ich würde es dir so sehr wünschen, aber wie so oft hapert es am nötigen Geld. Warst du mal auf dem Amt um dich zu erkundigen?

LG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


RE: Kindheit

#20 von Cafe62 , 28.07.2013 09:14

Jo liebe Broken.... so lief das mit dem Trommeln... und solche Windhunde mag ich eben ned... lach!!! Einander den Partner auszuspannen find ich das letzte was es gibt... und mit so untreuen Typen... neee, neee... es laufen genug solche herum... die sollen mich in Ruhe lassen, nicht mein !!!

Zum Teil ist es schön so unregelmässig zu arbeiten, zum Tel eben nicht... ich brauche einfach eine gewisse Tagesstruktur wo ich Arbeitseinsätze mit einbinden kann...
Ja, es geht um das Fahrgeld... sie müssten es bezahlen... ob sie es bezahlen wollen... weiss ich noch nicht.
Nein ich möchte nicht als Pflegerin arbeiten, sondern als Aktivierung... so wie ich es jetzt auch tue... Pflege ist mir zu mühsam stressig und ich hab nur einen Rücken!!!
Auf dem Amt war ich noch nicht nein... denn wenn ich dorthin gehe... muss ich was Handfestes haben... Ausbildungsplatz, meine psych. Gesundheit muss stabil sein... sonst schmettern die mich wieder einmal mehr ab... wär dann das 4. Mal... und das tut immer so weh und ich fühl mich dann wieder wie der letzte Dreck und zu nix mehr gebrauchbar!!!
Und die Schule... ja die sind natürlich über ein Jahr ausgebucht.... manchmal ist es echt zum K......!!!! Aber wie gesagt... kommt Zeit, kommt Rat!!!


„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi

 
Cafe62
Beiträge: 521
Punkte: 783
Registriert am: 02.06.2013


RE: Kindheit

#21 von Brokeninside , 28.07.2013 20:32

Ok, jetzt verstehe ich, was du machen willst. Aber dann auch in Festanstellung und nicht umsonst, oder? Aber gib die Hoffnung bitte nicht auf - wer weiß, vllt. klärt sich alles von selbst und du kannst das machen, was du dir vorgestellt hast.
Außerdem: du bist so eine gute und zuverlässige Mitarbeiterin (mit Herz und Seele!), wie sollten sie da auf dich verzichten wollen?
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir sicher sein willst, dass es auch klappt, wenn du dann zum Amt gehst; eine weitere Ablehnung wäre ganz schlimm. *Daumendrück*
Nun, da die Schule ausgebucht ist, kannst du nichts machen. Aber du musst dem allen ja auch gewachsen sein, sonst bringt es nicht viel.
Außerdem: 5 Tage die Woche arbeiten zu gehen ist auch nicht immer die Erfüllung.

GLG

Brokeninside


Schwarze Seele


Schwarze Seele -
nicht nur in der Nacht -
auch am Tag -
von ihrem Schatten bewacht.

Schwarze Seele -
schwarzes Herz -
nimmt das Lachen -
bringt den Schmerz.

Schwarze Seele -
sie suchte das Licht -
hat sich verirrt -
fand es so nicht.

Schwarze Seele -
von Kummer gequält -
hilft kein Trauern -
nun ist es zu spät.

 
Brokeninside
Beiträge: 220
Punkte: 242
Registriert am: 22.06.2013


   

Angst
Schnitz-Techniken

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz